t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchen

Mutmaßlicher Vergewaltiger am Münchner Flughafen verhaftet


Bei der Einreise aus Dubai
Mutmaßlicher Vergewaltiger am Münchner Flughafen verhaftet

Von t-online, ok

31.01.2023Lesedauer: 1 Min.
Polizisten der Bundespolizei (Symbolbild): Beamte wurde zu einem Streit in einem Regionalzug gerufen, bei dem ein Ohrläppchen zu Boden fiel.Vergrößern des BildesPolizisten der Bundespolizei (Symbolbild): Beamte konnten jetzt in München einen Tatverdächtigen bei der Einreise aus Dubai festnehmen. (Quelle: Bundespolizei )
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Die Vorwürfe wiegen schwer: Ein Mann soll Frauen in mehreren Fällen sexuell belästigt und vergewaltigt haben. Jetzt wurde er verhaftet.

Beamte der Bundespolizei Flughafen München haben einen mutmaßlichen Vergewaltiger bei der Einreise festgenommen. Der Zugriff erfolgte bereits am Sonntagmorgen, 29. Januar. Die Bundespolizisten hielten den 23-jährigen Mann bei der Einreisekontrolle aus Dubai an.

Die Staatsanwaltschaft Regensburg wirft dem Mann mehrere Vergewaltigungen und sexuelle Belästigungen in den vergangenen vier Jahren vor. Gegen den Beschuldigten lag ein Untersuchungshaftbefehl des Amtsgerichts Regensburg vor.

Der mutmaßliche Täter wurde nach seiner Verhaftung der Polizeiinspektion Regensburg überstellt, von wo aus er bereits am Montag dem Haftrichter vorgeführt wurde. Ein Opfer hat nach Angaben der Behörden 2022 eine Tat aus dem Jahr 2019 angezeigt. Weitere Opfer aus dem Umfeld des Verdächtigen hätten sich gemeldet, als die Ermittlungen aufgenommen wurden.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Bundespolizei am Flughafen München vom 31.1.2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website