t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchen

Reisebus verliert nach Unfall literweise Diesel – Tunnel in München wurde gesperrt


Erhebliche Verkehrsbehinderungen
Reisebus verliert nach Unfall literweise Diesel – Tunnel wurde gesperrt

Von t-online, krei

25.02.2023Lesedauer: 1 Min.
Aus dem Tank eines Reisebusses liefen am Samstag um die 150 Liter Diesel in einen Münchner Tunnel.Vergrößern des BildesAus dem Tank eines Reisebusses ergossen sich am Freitagabend um die 150 Liter Diesel auf die Straße in einen Tunnel in München. (Quelle: Berufsfeuerwehr München)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Folgenschwerer Verkehrsunfall in München: In einem Tunnel läuft literweise Diesel aus, nachdem einem Reisebus der Tank gerissen war. Es kam zu langen Staus.

Aufregung im Brudermühltunnel in München: Am Freitagabend ist dort ein Reisebus mit rund 30 Insassen gegen eine Fahrbahntrennung geprallt. Dabei wurde der Tank beschädigt, etwa 150 Liter Diesel spülten laut Feuerwehr München auf die Fahrbahn.

Ein Busfahrer war am Freitagabend im Brudermühltunnel in Richtung Heckenstallertunnel in München unterwegs, als er gegen eine Fahrbahnabtrennung prallte. Wieso, das ist noch unklar, wie die Feuerwehr am Samstagvormittag mitteilt. Nach Angaben der Feuerwehr München wurde keiner der 30 Passagiere in dem Bus bei dem Unfall verletzt.

München: Erhebliche Verkehrsbehinderungen nach Tunnelsperrung

Jedoch wurde der Tank des Fahrzeugs beschädigt. "Zirka 150 Liter Diesel ergossen sich daraufhin auf die Straße in Richtung Gully", heißt es in dem Bericht. Nachdem die Polizei eingetroffen war, sperrte sie den Tunnel für den Verkehr. Die Feuerwehr stellte nach eigenen Angaben sogleich den Brandschutz sicher. Außerdem verhinderten sie, dass der Diesel weiter ungehindert in die Kanalisation läuft.

Eine Spezialfirma reinigte die verschmutzte Straße fachmännisch, heißt es. Es kam für längere Zeit zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Die Münchner Verkehrsgesellschaft stellte einen Ersatzbus bereit, der schließlich die Fahrgäste zum Zentralen Omnibusbahnhof München brachte. Die Höhe des Sachschadens könne aktuell noch nicht beziffert werden, so die Feuerwehr. Die Polizei ermittelt nun, wie es zu dem Unfall kommen konnte.

Verwendete Quellen
  • presseportal.de: Mitteilung von der Feuerwehr München vom 25.02.23
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website