t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalMünchen

Schule in München muss schließen – Schulamt verschickt Strafbescheide an Eltern


Bericht über insolvente Privatschule
Schule schließt – Schulamt verschickt Strafbescheide an Eltern

Von t-online
Aktualisiert am 13.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Lehrerin und SchülerVergrößern des BildesEin Schüler meldet sich, während die Lehrerin an die Tafel schreibt (Symbolbild): Die Realschule in Trudering ist insolvent. (Quelle: Marijan Murat/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nachdem eine private Realschule in München-Trudering Insolvenz angemeldet hatte, soll das Schulamt Strafbescheide an die Eltern verschickt haben.

Die Bußgeldstelle des städtischen Referats für Bildung und Sport hat an die Eltern von ehemaligen Schülern der privaten Realschule (ISM) in München-Trudering Strafbescheide verschickt. Das berichtet die "Abendzeitung München" (AZ). Die private Realschule hatte Anfang vergangenen Jahres Insolvenz anmelden müssen. Nun sollten die betroffenen Eltern über 250 Euro Strafe zahlen, weil sie ihre Kinder während des laufenden Schuljahrs für eine andere private Schule angemeldet hatten, heißt es in dem Bericht. Zuvor sei bekannt geworden, dass der Schule eine Zwangsschließung drohe.

Gegenüber der AZ äußert sich eine Mutter: "Wir hatten gar keine Alternative. An den städtischen Schulen haben wir zu hören bekommen, dass sie keine Kinder aufnehmen." Daraufhin habe eine weitere private Schule eine neue Übergangsklasse für betroffenen Schüler gegründet. Laut AZ wurde die Schule ebenfalls angezeigt.

Die im Bericht erwähnte Mutter habe gegen den Strafbescheid Einspruch eingelegt. Monate danach sei das Verfahren eingestellt worden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website