t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchen

Gerettete Baby-Eichhörnchen nach Krähenattacke notoperiert


Von Feuerwehr gerettet
Eichhörnchen-Babys nach Krähenattacke notoperiert

Von dpa
Aktualisiert am 15.03.2023Lesedauer: 1 Min.
EichhörnchenbabysVergrößern des BildesDrei junge Eichhörnchen liegen in einer Tierfangkiste der Münchner Berufsfeuerwehr (Quelle: Saurer/Berufsfeuerwehr München/dpa/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Drei Eichhörnchen-Babys haben Feuerwehr und Tierrettung auf Trab gehalten. Eines der drei musste nach einer Krähenattacke notoperiert werden.

Drei kleine Eichhörnchenbabys hatten einen Schutzengel: Erst hatte eine Passantin sie vor einem Krähenangriff gerettet, die Münchner Feuerwehr brachte sie in Sicherheit und übergaben die Tiere später an den Eichhörnchen-Schutzverein. Doch der Zustand der kleinen Tiere sei kritisch gewesen, sagte die Vorsitzende des Schutzvereins, Roxana Frankl, am Mittwoch der Deutschen Presse-Agentur. Nun seien die drei weiblichen Tiere aber stabil.

Zwei der gut vier Wochen alten Tiere seien schwerer verletzt gewesen, das dritte leicht. Bei einem der Babys wurde bei einem Tierarzt eine Notoperation am Bauch durchgeführt. Die Babytiere werden laut Roxana Frankl mit spezieller Aufzuchtmilch versorgt. "Wenn alles gut geht, können wir sie vermutlich im Alter von 12 bis 14 Wochen wieder auswildern", erläuterte sie.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website