t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchen

München Starkbierfest: Studentin auf Toilette vergewaltigt – Täter flüchtig


Nach dem Starkbierfest in München
Studentin auf Nockherberg-Toilette vergewaltigt – Täter flüchtig

Von t-online, asp

Aktualisiert am 17.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Feiern ohne Corona-Auflagen wie am Nockherberg 2018 (Archivbild): Das ist dieses Jahr bei Münchner Starkbierfesten erneut möglich.Vergrößern des BildesDas Starkbierfest am Nockherberg ist eigentlich eine Zeit des friedlichen Zusammenseins (Archivbild): Doch ein Mann soll eine Frau dort nach Schankschluss missbraucht haben. (Quelle: Paulaner am Nockherberg)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein flüchtiger Mann soll eine 24-jährige Studentin nach dem Starkbierfest am Nockherberg vergewaltigt haben. Rettungskräfte mussten die Frau für eine Notoperation ins Krankenhaus fahren.

Eine Frau ging am Donnerstagabend mit ihren Freunden auf das Starkbierfest, das zurzeit täglich im Festsaal des Münchner Wirtshauses "Paulaner" am Nockherberg stattfindet. Nach Schankschluss und nachdem die Band aufhörte zu spielen, begab sie sich auf die Toilette.

Dort soll die 24-jährige Studentin aus dem Landkreis Dachau von einem unbekannten Mann vergewaltigt worden sein. Gegen 23 Uhr verließ sie die Sanitäreinrichtung stark blutend – mit Hämatomen an ihren Armen und Knien. Die Studentin war zu diesem Zeitpunkt nicht mehr ansprechbar.

Studentin musste für Not-OP ins Krankenhaus

Ihre Verletzungen waren so stark, dass Rettungskräfte die Studentin zu einer Notoperation in ein Krankenhaus bringen mussten. Das geht aus einem Pressebericht der Polizei hervor.

Die Tat sorgt auf sozialen Medien bereits für Aufsehen. Eine Nutzerin kommentiert: "Wie kann es sein, dass eine 24-jährige Studentin an einem so vollen Fest (...) so brutal angegriffen und vergewaltigt werden? Wieso kann man Frauen keine sichere Umgebung gewährleisten?"

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Die Suche nach dem Täter gestaltet sich schwierig. Die Polizei leitete umgehend eine Fahndung ein. Bekanntlich gibt es beim Starkbierfest am Nockherberg eine Vielzahl an Sicherheitskräften. Vor den Sanitäreinrichtungen hält sich oft Putzpersonal auf. Die WC-Räumlichkeiten sind gewöhnlicherweise auch stark frequentiert.

Starkbierfest läuft nach Plan weiter

Doch die Befragung mehrerer Zeugen brachte bis dato keine entscheidenden Erkenntnisse. Eine Polizeisprecherin bestätigt t-online, dass die Ermittler weitere Zeugen suchen. Bislang ist unklar, ob Starkbierfest-Gäste den Vorfall miterlebten. Genauso, ob diese möglicherweise eingreifen hätten können.

Der Gastgeber, das "Paulaner am Nockherberg", war am Freitagabend für eine Stellungnahme nicht mehr zu erreichen. Das Starkbierfest läuft planmäßig weiter. Ob mehr Sicherheitskräfte eingesetzt werden, blieb bislang unbeantwortet.

Deshalb bittet die Polizei um Hinweise von Besuchern des Starkbierfestes, die den Vorfall mitbekommen haben, unter 089/29100 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website