t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchen

Aufgemotzter BMW M3 in München aus dem Verkehr gezogen


Junger Fahrer fällt auf
Polizei stoppte BMW M3: Das war der Grund

Von t-online, ok

Aktualisiert am 21.03.2023Lesedauer: 1 Min.
Lila BMW mit Sonderteilen, die alle nicht zugelassen waren: Das Fahrzeug, das die Polizei sicherstellte.Vergrößern des BildesLila BMW mit Sonderteilen, die alle nicht zugelassen waren: Das Fahrzeug, das die Polizei sicherstellte. (Quelle: Polizei Fürstenfeldbruck)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein aufgemotzter BMW M3 fährt über die Autobahn und fällt der Polizei auf. Wie sich herausstellt, nicht zu unrecht.

Der Fahrer dieses lilafarbenen BMW M3 dürfte viele Blicke auf sich gezogen haben, als er über die A96 in Richtung München fuhr. Vor allem interessierten sich auch Schleierfahnder der Polizei für den Wagen, als sie ihn auf der Höhe von Gilching sichteten. So sehr, dass sie den lautstarken Boliden anhielten und kontrollieren wollten. Dabei stellte sich heraus, dass das Auto ein Fall für den Gutachter sei, wie es in einer Pressemitteilung der Verkehrspolizei in Fürstenfeldbruck heißt.

Erst recht, als der 28 Jahre alte Eigentümer des Autos aus Neu-Ulm bei der Befragung angab, dass er den BMW fast ausschließlich auf Rennstrecken bewege. Den gerade erst neu verbauten V8-Motor wollte er nach eigenen Angaben erst noch einfahren und anschließend bei einem Tuner in München optimieren lassen.

Daraus wurde vorerst nichts, da die Abgasanlage bei der Überprüfung einen deutlich erhöhten Dezibelwert aufwies und noch diverse Bauteile nicht abgenommen waren, bzw. über keine Zulassung verfügten, wie die Polizei weiter mitteilt. Der Gutachter bestätigte den Verdacht der Beamten, die Betriebserlaubnis war erloschen. Neben einem Bußgeldbescheid muss der Betroffene sich nun um die Wiedererlangung einer Betriebserlaubnis kümmern. Die Fahrt auf eigener Achse wurde laut Polizei verboten. Der M3 dürfe vorerst nur noch mit einem Anhänger bewegt werden.

Verwendete Quellen
  • Mitteilung der Polizei Fürstenfeldbruck vom 17.3.2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website