t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchen

Julian Nagelsmann: Luxus-Liebesnest am Tegernsee überrascht mit Flop


Nagelsmanns Millionen-Grundstück
Jede halbe Stunde rauscht ein Zug vorbei

Von t-online, kwi

Aktualisiert am 31.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Lena Wurzenberger und Julian Nagelsmann: Kurze Zeit waren beide arbeitslos.Vergrößern des BildesLena Wurzenberger und Julian Nagelsmann (Archivbild): Das Paar lässt sich am Tegernsee nieder. (Quelle: IMAGO/Eibner/Memmler)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Sollte Ex-Bayern-Coach Nagelsmann an den Tegernsee ziehen, wohnt er neben anderen bekannten Persönlichkeiten. Über den Grundstücksdeal ist man vor Ort geteilter Meinung.

Es war kein Geheimnis, dass Julian Nagelsmann gern an den Tegernsee ziehen will. In Maklerkreisen jedenfalls wusste man davon, wie der Mitarbeiter eines renommierten Immobilienbüros in Rottbach-Egern, der anonym bleiben will, es t-online bestätigt. Den Zuschlag bekam ein anderer Makler. Dieser warb im Inserat mit "Bayerns schönstem Grundstück", das Julian Nagelsmann nach seinem Rauswurf bei Bayern München für sich und seine Lebensgefährtin Lena Wurzenberger laut "Bild" erwarb.

Davon kann allerdings weniger die Rede sein, sieht man sich das 793 Quadratmeter große Grundstück in Hanglage für stattliche 5,5 Millionen Euro genauer an. In unmittelbarer Nähe liegt ein Bahndamm. Halbstündlich am Morgen und am Abend verkehrt dort die Regionalbahn. In der Nachbarschaft stehen vor allem einfache Altbauten vom Typ Zweitwohnsitz. Einzig der unverbaute Ausblick über den See auf die Blauberge ist bei Nagelsmanns Grundstück hier einzigartig. Viel Platz gibt es zudem auf dem Grundstück für eine Neubau-Villa mit bis zu angeblich schon genehmigten vier Geschossen plus Tiefgarage.

Nur zwei Kilometer Luftlinie zu Manuel Neuer

Den Ausblick aufs Wasser dürfte auch Manuel Neuer am Leeberg schätzen. Doch ob dieser nach den Querelen um seinen ehemaligen Torwarttrainer über seinen neuen Nachbarn so glücklich ist? Jedenfalls trennen beide nur etwa zwei Kilometer Luftlinie.

Unweit von Neuer residiert in Tegernsee-Süd Philipp Lahm, nicht in einem Neubau, sondern in einem stilvollen Landhaus. Würde sich Nagelsmann tatsächlich in Tegernsee niederlassen, hätten schon drei FC-Bayern-Promis unmittelbaren oder mittelbaren Blick auf ihren Ehrenpräsidenten Uli Hoeneß. Hoeneß wohnt gegenüber in Bad Wiessee.

Auch ein anderer Name vom FC Bayern fällt

Am Tegernsee hält sich derzeit hartnäckig das Gerücht, dass auch Bayern-Topstar Joshua Kimmich Ausschau nach einer Immobilie halte, wie auch ein Makler t-online bestätigt: "Auch der Name Kimmich taucht in unseren Kreisen auf." Mehr wisse er allerdings nicht. Noch nicht.

Ganz in der Nähe von Nagelsmanns neuem Grundstück wohnt auch Tegernsees Altbürgermeister Peter Janssen, der gerade seinen Kofferraum entleert. Was er denn von seinem neuen Nachbarn halte? Janssen wurde von der Nachricht und dem Kaufpreis von über 5 Millionen Euro überrascht. "Dann steigen die Immobilienpreise noch weiter, wie auch die Erbschaftssteuer", sagt er zu t-online. Leben am Tegernsee werde immer unerschwinglicher.

Verwendete Quellen
  • Eigene Beobachtungen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website