t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchen

Aus für Alfons Schuhbeck: Feinkost-König Käfer übernimmt Münchner "teatro"


Neuer Partner für Dinnershow
Münchner Feinkost-König übernimmt Schuhbecks "teatro"

Von t-online, jov

Aktualisiert am 31.03.2023Lesedauer: 2 Min.
Alfons Schuhbeck, teatro, Spiegelzelt, Küche, Dinner, Käfer, ZipseVergrößern des BildesAlfons Schuhbeck singt im "teatro" (Archivbild): Der wegen Steuerhinterziehung verurteilte Starkoch wird wohl nicht mehr im Spiegelzelt an der Messe Riem auftreten. (Quelle: Imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bereits im vergangenen November verlor Starkoch Alfons Schuhbeck sein Geschäft im Spiegelzelt. Singen durfte er jedoch weiterhin. Auch damit ist es nun vorbei.

Große Überraschung in der Münchner Gastronomie: Michael Käfer, Oktoberfest-Wirt und Inhaber des gleichnamigen Feinkost-Unternehmens, übernimmt die Nachfolge von Alfons Schuhbeck im Spiegelzelt "teatro" an der Messe Riem. Ab November dieses Jahres soll die Dinnershow mit einem neuen Konzept an den Start gehen, wie die "Bild" berichtet.

Bis es so weit ist, können Interessierte in der Spielpause, also von Mai bis Oktober, als Eventlocation buchen. "Ich freue mich sehr über die neue Partnerschaft", zitiert die "Bild" Michael Käfer. Aber er werde nicht, wie früher Alfons Schuhbeck, am Ende der Show singen. Käfer und sein Team fokussieren sich auf das Kulinarische.

In der Spielpause von Mai bis Oktober soll die Spielstätte der Eigentümer-Familie Zipse exklusiv als "Käfer"-Eventlocation für bis zu 1000 Gäste buchbar sein, etwa für Hochzeiten, Partys und Firmenveranstaltungen.

Alfons Schuhbeck wird wohl künftig nicht mehr im "teatro" singen

Hintergrund ist eine Entscheidung der Eigentümer des Spiegelzeltes: Ende November des vergangenen Jahres beendete die Familie Zipse das Geschäftsverhältnis mit Alfons Schuhbeck. 20 Jahre lang war der mittlerweile wegen Steuerhinterziehung verurteilte Starkoch Namensgeber des "teatro" und hatte in der Küchen das Zepter in der Hand. Er zeichnete für die Menü-Komposition verantwortlich und stand auch selbst noch am Herd.

Außerdem gab er zum Ende jedes Dinnerabends eine Gesangseinlage zum Besten. Die Familie Zipse beendete laut "Bild" die Zusammenarbeit allerdings nicht wegen des Gerichtsurteils, sondern wegen Unzufriedenheit mit Schuhbecks Mitarbeitern.

Seither kochten Mitarbeiter der Eigentümer selbst, aber Schuhbeck durfte als Freund zum Finale der Dinnershow weiterhin singen. Das wird nun mit der Übernahme durch Feinkost-König Käfer enden. Der neue Küchenchef heißt Stefan Messner, er arbeitet bereits für Käfer. Fünf Köche und ein Chef-Pâtissier sollen zum Team gehören.

Verwendete Quellen
  • bild.de: "Käfer übernimmt Schuhbecks "teatro"-Küche"
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website