Stadt plant schon für die Meisterfeier des FC Bayern
Endspurt um die Fußball-Meisterschaft: Die Stadt München bereitet sich mit mehreren Varianten für den großen Tag vor. Die Männer müssten aber auf die Frauen warten.
Die Stadt München bereitet sich auf verschiedene Varianten einer Meisterfeier des FC Bayern vor. Im Falle des Gewinns der elften deutschen Meisterschaft würde Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter (SPD) die Stars um Thomas Müller ins Rathaus einladen. Im Anschluss würde der Club auf dem Rathaus-Balkon vor seinen Fans auf dem Marienplatz jubeln. Auch die Frauen möchten sich im Falle des Titelgewinns feiern lassen.
Eine Meisterfeier würde am Rathaus auch stattfinden, wenn nur eines der Teams den Titel gewinnt. Das bestätigte die Stadt auf Anfrage am Freitag. Aktuell führen sowohl die Frauen als auch die Männer die Tabelle an.
Der FC Bayern möchte gerne am 27. Mai die Deutsche Meisterschaft im Spiel gegen den 1. FC Köln einheimsen. Wenn sowohl die Männer als auch die Frauen Meister werden, sollen beide Teams den Titel auf dem Rathausbalkon zusammen feiern. Und zwar am Sonntag, 28. Mai, um 17.30 Uhr, wie t-online berichtete.
Warum so spät? Normalerweise finden die Feierlichkeiten ja mittags oder am frühen Nachmittag statt. Die Frauen des FC Bayern haben aber erst an diesem Tag ihr letztes Spiel um 14 Uhr auf dem Campus des FC Bayern gegen Turbine Potsdam, könnten also erst danach auf den Marienplatz kommen.
- Nachrichtenagentur dpa