t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchen

München: Pizzabäcker steckt in Teigmaschine fest


Kurioser Unfall
Pizzabäcker steckt in Teigmaschine fest

Von dpa
Aktualisiert am 26.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Ein Pizza (Symbolbild): Ihr Bäcker brachte sich bei der Produktion in eine besonders schwierige Lage.Vergrößern des BildesPizzabacken macht vielen Menschen Freude (Symbolbild): Doch ein Pizzabäcker musste nach einem Unglück ins Krankenhaus gebracht werden. (Quelle: VITTA GALLERY)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kurioser Unfall: Ein Pizzabäcker verletzte sich bei der Arbeit. Ein Rettungsteam musste anrücken, um den Mann aus seiner ungünstigen Lage zu befreien.

Ein Pizzabäcker in München ist in seiner Teigknetmaschine eingeklemmt worden. Die Feuerwehr befreite ihn mit Säbelsäge und Hebekissen aus seiner misslichen Lage. Der 33-Jähriger wollte am Donnerstag Teig für die Pizzen zubereiten, als sein Arm zwischen die Rührschüssel und die Maschine geriet, wie die Münchner Feuerwehr am Freitag berichtete. Der Mann habe sich nicht mehr befreien können und sein Arm sei abgeschnürt worden.

Kollegen versuchten zunächst, den Arm mit Olivenöl zu beschmieren, doch das half nicht. Die Einsatzkräfte mussten den Angaben zufolge den Knethaken von der Maschine absägen, um den Druck auf den Arm zu verringern.

Dann hoben sie die Schüssel mit einem Hebekissen an, um den Arm herauszuziehen. Währenddessen wurde der Verletzte vom Rettungsteam versorgt. Nach zwölf Minuten war der Mann befreit. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er weiter untersucht wurde.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website