t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalMünchen

Verbrechen in Sauerlach: Täter und Opfer standen in einer Beziehung


Verbrechen in Sauerlach: Täter und Opfer standen in einer Beziehung

Von t-online, ok, stn

Aktualisiert am 30.05.2023Lesedauer: 2 Min.
Die Polizei hat den Fundort abgesperrt, die Spurensicherung ist vor Ort: Eine junge Frau wurde auf einem Feldweg vor den Toren Sauerlachs tot aufgefunden.Vergrößern des BildesDie Polizei hat den Fundort abgesperrt, die Spurensicherung ist vor Ort: Eine junge Frau wurde auf einem Feldweg vor den Toren Sauerlachs tot aufgefunden. (Quelle: Claus Schunk )
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

In Sauerlach im Landkreis München wird eine 19-Jährige tot auf einem Feldweg gefunden, der Tatverdächtige schwer verletzt. Nun kommen neue Details ans Licht.

Nach dem mutmaßlich gewaltsamen Tod einer jungen Frau aus dem Landkreis Erding in der kleinen Gemeinde Sauerlach (Landkreis München) am Samstagnachmittag sind neue Details bekannt geworden. Demnach standen Opfer und Täter in einer Beziehung. Das bestätigte ein Polizeisprecher der Polizei München am Dienstag auf Nachfrage von t-online. Am Mittwoch will die Polizei eine weitere Pressemitteilung veröffentlichen.

Die 19-Jährige war am Samstag tot auf einem Feldweg in Sauerlach gefunden worden. Nach Angaben der Polizei hatte sie mehrere Schnitt- und Stichverletzungen erlitten. In der Nähe der Leiche fand die Polizei einen schwer verletzten 22-Jährigen.

Er hatte die Einsatzkräfte alarmiert und angegeben, jemanden getötet zu haben, wie ein Polizeisprecher am Sonntag sagte. 45 Minuten dauerte es den Angaben zufolge, bis die Polizei die Beiden fand, bei der Suche war auch ein Hubschrauber im Einsatz. Der Anrufer sei schwer zu verstehen gewesen, wohl wegen seiner eigenen schweren Verletzungen.

Als Tatwaffe gilt ein Taschenmesser

Als Tatwaffe gilt ein Taschenmesser mit einer acht Zentimeter langen Klinge, das am Tatort gefunden wurde. Der junge Mann kam mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus, wo er noch am Samstagabend starb. Die Beteiligung eines Dritten schlossen die Ermittler nach ersten Erkenntnissen aus.

Unklar war, ob sie gemeinsam nach Sauerlach gefahren waren oder sich dort erst getroffen hatten. Es gebe "Bezüge nach Sauerlach", teilte die Polizei mit. Offen blieb, wie genau die aussahen. Zeugen berichteten davon, vor der Tat einen lautstarken Streit der beiden vor einem Restaurant beobachtet haben, das sich in der Nähe des Bahnhofs befindet.

Hinweis: Hier finden Sie sofort und anonym Hilfe, falls Sie viel über den eigenen Tod nachdenken oder sich um einen Mitmenschen sorgen.

Verwendete Quellen
  • Telefonat mit der Polizei München
  • Beobachtungen vor Ort
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website