t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchen

Meisterfeier des FC Bayern: Nur 50 Fans feiern auf Fanmeile in München


Nach Bundesliga-Finale
Nur 50 Fans feiern in München den Meistertitel

Von dpa
Aktualisiert am 28.05.2023Lesedauer: 1 Min.
Player wird geladen
Der FC Bayern München feiert die Meisterschaft: In München wollte in der Nacht keine große Stimmung aufkommen. (Quelle: dpa)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der FC Bayern hatte noch gezittert, ob der BVB ihm einen Strich durch die Rechnung macht – und dann den Meistertitel geholt. Offenbar sind die Münchner daran schon zu sehr gewöhnt.

Die Meisterschaft des FC Bayern hat in München in der Nacht keine große Partystimmung ausgelöst. "Es ist verdammt ruhig geblieben", sagte ein Polizeisprecher am Sonntag. "Es hat eigentlich überhaupt nichts gegeben." Rund 50 Fans hätten auf der traditionellen Feiermeile in der Innenstadt gefeiert.

Zur offiziellen Feier der deutschen Fußball-Meisterschaft am Nachmittag auf dem Marienplatz erwartete die Polizei rund 15.000 Leute. 80 Polizisten sollten im Einsatz sein – zusätzlich zu 300 von der Stadt beauftragten Sicherheitsleuten.

Video | Tränen in Dortmund nach Titel-Krimi
Player wird geladen
Quelle: t-online

Die Bayern hatten am Samstag mit einem 2:1 in Köln doch noch den elften Titelgewinn in der Fußball-Bundesliga nacheinander perfekt gemacht. Sie verdrängten Borussia Dortmund noch von Platz eins, das im Heimspiel gegen den FSV Mainz 05 nur 2:2 spielte.

Verwendete Quellen
  • Mit Material der Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website