Mann belästigt 18-Jährige und wird verprügelt

In München ist ein 44-Jähriger zum Opfer einer Prügelattacke geworden – nachdem er selbst übergriffig wurde.
Ein Mann wurde in München von drei Jugendlichen angegriffen. Zuvor soll er eine junge Frau belästigt haben. Wie die Bundespolizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall bereits am Donnerstagabend. Demnach war eine 18-Jährige mit der S-Bahn in Richtung Mammendorf unterwegs, als sie von einem 44-Jährigen angesprochen wurde. Dieser soll die junge Frau mit anzüglichen Bemerkungen belästigt haben, was sie nicht auf sich sitzen ließ.
Die 18-Jährige kontaktierte drei Freunde im Alter von 15, 17 und 18 Jahren. Die drei warteten daraufhin im Pasinger Bahnhof auf die einfahrende S3 und passten den Mann ab. In einem Tunnel des Bahnhofs griffen sie ihn dann an und wirkten laut Polizei "durch Stoßen und Fußtritte" auf ihn ein. Als ein Passant den Streit schlichten wollte, wurde auch dieser durch die Jugendlichen angegriffen. Mitarbeiter des Sicherheitsdiensts der Deutschen Bahn alarmierten die Polizei.
Die beiden Männer erlitten keine Verletzungen und lehnten eine ärztliche Behandlung ab. Die Polizei ermittelt nun wegen gefährlicher Körperverletzung gegen die drei Jugendlichen – und gegen den 44-Jährigen wegen sexueller Belästigung.
- presseportal.de: Mitteilung der Bundespolizeidirektion München vom 2. Juni 2023