t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchen

Feuer in JVA München-Stadelheim: Insasse setzt Bettdecke in Brand


Verdacht der schweren Brandstiftung
Feuer in JVA Stadelheim: Insasse setzt Bettdecke in Brand

Von t-online, asp

05.06.2023Lesedauer: 1 Min.
Eine Gefangener setzte im Münchner Süden eine Zelle in Brand (Symbolbild): Er musste auf die Krankenstation gebracht werden.Vergrößern des BildesEin Gefangener setzte im Münchner Süden eine Zelle in Brand (Archivbild): Er musste auf die Krankenstation gebracht werden. (Quelle: imago stock&people)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Insasse soll absichtlich einen Brand in der Justizvollzugsanstalt München-Stadelheim ausgelöst haben. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Am Freitagabend wurde der Brandalarm in einem Zellentrakt in der Justizvollzugsanstalt München-Stadelheim ausgelöst – von einem 24-jährigen Häftling, der sich in einer Einzelzelle in Untersuchungshaft befand.

Beim Eintreffen der alarmierten Justizbeamten wurde der Insasse aus der verqualmten Zelle evakuiert. Er erlitt Brandverletzungen im Kopfbereich und wurde der Krankenstation der Justizvollzugsanstalt überstellt.

Brandherd war eine entzündete Bettdecke, die mittels Wasser durch die Justizbeamten gelöscht werden konnte. Der Sachschaden an der Bettdeckung, der Matratze und dem Fußboden wird auf wenige Hundert Euro geschätzt. Gegen den 24-Jährigen wird wegen des Verdachts einer versuchten schweren Brandstiftung ermittelt.

Verwendete Quellen
  • Pressemitteilung der Polizei München vom 5. Juni 2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website