t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalMünchen

München | 32-Jährige im Park vergewaltigt – Täter (28) geschnappt


32-Jährige in einem Münchner Park vergewaltigt

Von t-online, mad

01.10.2023Lesedauer: 1 Min.
imago images 0247312992Vergrößern des BildesFestnahme (Symbolfoto): Die Polizei konnte den mutmaßlichen Täter fassen (Quelle: IMAGO/Rüdiger Wölk/imago)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilenAuf WhatsApp teilen

Eine Frau wird im Implerpark in München vergewaltigt. Die Polizei schnappt den Tatverdächtigen am Tatort.

In der Nacht auf Sonntag ist eine 32-jährige Frau im Implerpark in München-Sendling vergewaltigt worden. Zuvor ist sie mit einem 28-Jährigen auf der Implerstraße unterwegs gewesen. Den Mann habe sie laut "tz.de" zuvor in einem Lokal kennengelernt und dieses mit ihm und noch anderen gemeinsamen Bekannten kurz zuvor verlassen.

Etwa um 1.50 Uhr drängte der 28-Jährige die 32-Jährige in den Implerpark hinein und küsste sie dann gegen ihren Willen auf einer Parkbank. Dann ging der Tatverdächtige noch einen Schritt weiter und begrabschte sie. Trotz Gegenwehr der Geschädigten kam es schließlich zur Vergewaltigung.

Passanten rufen die Polizei – diese kann den Täter fassen

Als sich die 32-Jährige von ihrem Vergewaltiger losreißen konnte, rannte sie aus dem Park und bat dann Passanten um Hilfe, die sofort die Polizei verständigten. Als die Beamten eintrafen, konnten sie den mutmaßlichen Straftäter noch in der Nähe des Tatorts festnehmen. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums München übernahm die weiteren Ermittlungen.

Verwendete Quellen
  • tz.de: "München: 32-Jährige im Implerpark vergewaltigt - Polizei fasst Täter" (Stand: 1. Oktober 2023)
  • sueddeutsche.de: "Frau in Parkanlage vergewaltigt" (Stand: 1. Oktober 2023)
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website