t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Restaurant in München: "Kismet" schließt in der Altstadt


Gastro-Überraschung
Szene-Vegetarier schließt in der Altstadt

Von t-online, pb

Aktualisiert am 24.11.2023Lesedauer: 1 Min.
Mit Gerichten wie dieser "Falafel Schmauserei" warb das "Kismet" um Gäste.Vergrößern des BildesMit Gerichten wie dieser "Falafel Schmauserei" warb das "Kismet" um Gäste. (Quelle: Fabian Frinzel/Kismet)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Paukenschlag für die vegetarische Szene in München: Ein beliebtes Altstadt-Restaurant schließt überraschend. Die Besitzerin gibt sich schmallippig.

Das vegetarische Szene-Restaurant "Kismet" hat am Donnerstag angekündigt, seine Türen zum 1. Januar endgültig zu schließen. In der Löwengrube 10 hatte das Münchner Altstadt-Lokal vegetarische Kost in den vergangenen zehn Jahren hip gemacht.

In einer Mitteilung auf Facebook bedankte sich die Leitung des Lokals bei ihrer Kundschaft für den großen Zuspruch und die vielen "schönen Abende", die das Restaurant in den vergangenen Jahren erlebt habe. Der Erfolg der Anfangszeit sei für ein vegetarisches Lokal nicht selbstverständlich gewesen, hieß es.

Bis zum Jahresende bleibe das Lokal noch regulär geöffnet. Laut der Münchner "Tz" war das "Kismet" im Sommer aufgrund erheblicher Hygienemängel in die Schlagzeilen geraten. Die Wirtin des Lokals soll in diesem Zusammenhang zu einer Strafzahlung von 3.200 Euro verurteilt worden.

Ob dies bei der Entscheidung, das Szene-Lokal zu schließen, eine Rolle gespielt hat, blieb unklar: Der "Tz" wollte die Inhaberin eine Anfrage nicht beantworten.

Transparenzhinweis
  • Dieser Text wurde mit maschineller Unterstützung erstellt und redaktionell geprüft. Wir freuen uns über Hinweise an t-online@stroeer.de.
Verwendete Quellen
  • facebook.com: Beitrag des Kismet, 23.11.2023
  • "Tz", Ausgabe vom 24.11.2023
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website