t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchenSport

FC Bayern München: Champions-League-Spiel ohne Zuschauer


Sport-Dienstag im Live-Blog
Champions-League-Spiel wird zum Geisterspiel

Von t-online, vss

Aktualisiert am 10.03.2020Lesedauer: 3 Min.
Fanchoreographie beim FC Bayern München: Der FCB-Arzt Roland Schmidt spricht sich für Spiele ohne mit Zuschauern gefüllten Rängen aus.Vergrößern des BildesFanchoreographie beim FC Bayern München: Der FCB-Arzt Roland Schmidt spricht sich für Spiele ohne mit Zuschauern gefüllten Rängen aus. (Quelle: Sven Simon/Archivbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Neben dem FC Bayern gibt es in München auch viele kleinere Sportvereine. In unserem Live-Blog finden Sie alle wichtigen Informationen zum Lokalsport in der Stadt.

18.34 Uhr: Das war es für heute!

Das war ein aufregender Tag für den Münchner Sport. Auch morgen versorgen wir Sie mit aktuellen Sportnachrichten. Schauen Sie doch dann gerne wieder vorbei!

18.13 Uhr: Champions-League-Spiel wird zum Geisterspiel

Das Achtelfinal-Rückspiel des FC Bayern München gegen den FC Chelsea am 18. März findet als Geisterspiel statt. Wie der deutsche Fußball-Rekordmeister jetzt mitteilte, wird diese Partie wegen der Folgen des neuartigen Coronavirus vor leeren Zuschauerrängen ausgetragen.

17.02 Uhr: Drei Bayern-Heimspiele betroffen

Die Entscheidung des Freistaats, Veranstaltungen mit mehr als 1.000 Personen zu untersagen, betrifft mindestens drei Heimspiele des FC Bayern München. Das Achtelfinal-Rückspiel in der Champions League am 18. April gegen den FC Chelsea fällt ebenso in den Zeitraum wie die Bundesliga-Partien gegen Eintracht Frankfurt (22. März) und Fortuna Düsseldorf (11. April). Sollte der deutsche Fußball-Rekordmeister in einem wahrscheinlichen Königsklassen-Viertelfinale am 7./8. April Heimrecht haben, wäre auch dieses Spiel betroffen.

Wie die Auswirkungen genau sind, stand zunächst nicht fest. Viel spricht dafür, dass diese Partien aber ohne Zuschauer als Geisterspiele stattfinden. Eine Entscheidung darüber gibt es aber noch nicht.

15.46 Uhr: Münchner Sportsbar wittert großes Geschäft

In der Münchner Sportsbar "Cafe Schiller" wolle man im Falle des möglichen Zuschauer-Ausschlusses bei kommenden Heimspielen für einen Ansturm der Fußballfans alle Kapazitäten frei machen, sagte Eigentümer Walter Staudinger. "Eventuell werden wir dann Sitzplätze zu Stehplätzen umfunktionieren, damit mehr Leute Platz finden." Die Bayern spielen an diesem Samstag beim 1. FC Union Berlin. Das Spiel wird nach Auskunft örtlichen Behörden im Berliner Stadtbezirk Treptow-Köpenick mit Zuschauern ausgetragen.

15.23 Uhr: FC Bayern München gegen Union Berlin findet vor Zuschauern statt

Das Bundesligaspiel zwischen Union Berlin und dem FC Bayern München am Samstagabend wird mit Publikum ausgetragen. Dies teilte der Berliner Fußball-Club am Dienstag nach Rücksprache mit den örtlichen Behörden mit. Die örtlichen Behörden im Berliner Stadtbezirk Treptow-Köpenick hätten den Klub informiert, "dass sie nach umfangreicher Prüfung der aktuellen Risikobewertung in Bezug auf die Ausbreitung des Coronavirus entschieden haben, keine Anordnung über einen Ausschluss von Zuschauern für das Heimspiel zu erlassen", hieß es in einer Stellungnahme des Vereins.

13.45 Uhr: Thomas Müller könnte deutscher Rekordspieler werden

Am 10. März 2009 hat Thomas Müller sein Champions-League-Debüt gegeben. Nun könnte der FCB-Star einen Rekord aufstellen. Denn in den elf Jahren hat Müller 111 Spiele absolviert. Mit 44 Toren ist er bereits deutscher Rekordtorschütze, 17 Vorlagen gab er. Mit 112 Champions-League-Einsätzen steht noch Philipp Lahm auf Platz 1. Doch schon im Rückspiel gegen den FC Chelsea könnte Müller aufholen.

12.12 Uhr: FC Bayern Junioren gegen Ingolstadt

Die Amateurmannschaft des FC Bayern München muss am Wochenende gegen Ingolstadt ran. Von insgesamt sieben Spielen in 2020 hat der FCB bisher sechs für sich entscheiden können.

10.46 Uhr: Geisterspiele würden TSV 1860 München hart treffen

Die Löwen vom TSV 1860 würden unter der Austragung von Geisterspielen heftig leiden. Finanziell geht es dem Verein nicht gerade gut. Den Verlust von Einnahmen der etwa 15.000 Zuschauer am Samstag würden die Löwen deutlich zu spüren bekommen. Dazu kommen die drohenden Zuschauerausfälle gegen Würzburg und Rostock. Derzeit prüft der DFB die Spielverlegungen in der 3. Liga.

9.58 Uhr: German Open 2020 Kickboxturnier abgesagt

Das größte europäische Kickboxturnier vom 13. bis 15. März, durchgeführt durch den SVN München im Sportpark, wurde zum Schutz vor der Coronavirus-Ausbreitung durch den Dachverband WAKO abgesagt. Informationen über einen Nachholtermin und die weitere Entwicklung sind noch nicht bekannt.

8.43 Uhr: Champions-League-Partie vom FC Bayern steht auf der Kippe

Auch in Bayern sollen Großveranstaltungen mit mehr als 1.000 Teilnehmern nicht mehr stattfinden. Darauf habe sich der schwarz-orange Koalitionsausschuss (CSU und Freie Wähler) am Montag in München geeinigt. Das betrifft in erster Linie auch Spiele vom FC Bayern München. Darunter Heimspiele des Rekordmeisters, doch auch das Rückspiel im Champions League-Achtelfinale gegen den FC Chelsea.

7.57 Uhr: FC-Bayern-Vorstand äußert sich zu Rassismus im Fußball

Oliver Kahn fordert drastische Maßnahmen bei rassistischen Äußerungen und Beleidigungen im Stadion. Man müsse konsequent gegen Leute vorgehen, die diese großartige Atmosphäre stören, erklärt er im Podcast "Kicker meets DAZN". Er selbst wurde als Spieler von Zuschauern mit Bananen beworfen und mit Affenlauten verunglimpft. "Irgendwann wird das schwer zu ertragen. Deswegen kann ich mich sehr gut hineinversetzen, was es bedeutet, rassistisch angegangen zu werden." Er ergänzt, dass es für ihn auch nicht immer einfach gewesen war, "jahrelang ins Tor zu gehen und erstmal den ganzen Gemischtwarenladen an Früchten und was da sonst so im Fünfmeterraum lag, wegzuräumen".

7.13 Uhr: Grüß Gott, München!

Herzlich willkommen zurück in unserem Sport-Live-Blog aus München! Auch an diesem Dienstag berichten wir wieder über alles rund um den Lokalsport in München. Schauen Sie immer mal wieder vorbei, um auf dem Laufenden zu bleiben.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur sid
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website