Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchenSport

TSV 1860 München: Alt-OB Christian Ude über seine Liebe zum Klub


Schlagzeilen
AlleAlle anzeigen

Symbolbild für ein VideoMasturbation? Grünen-Frau zeigt TattooSymbolbild für einen TextBayern verliert Neuschwanstein-ProzessSymbolbild für einen TextSchuhbeck-Anrufer drangsalieren OmaSymbolbild für einen Text17-Jähriger schlägt Polizisten ins GesichtSymbolbild für einen TextZwei Tote bei FrontalzusammenstoßSymbolbild für einen TextParteien wehren sich gegen DieselverbotSymbolbild für einen TextBußgeld-Ärger für Bayern-BossSymbolbild für einen TextZugspitze: Lawine verschüttet GruppeSymbolbild für einen TextApple kauft Areal für 250 Millionen EuroSymbolbild für einen TextVanessa Huber: Polizei sucht in Wald

Christian Ude über seine Liebe zu den 1860ern

Von dpa
Aktualisiert am 12.08.2020Lesedauer: 1 Min.
Christian Ude (SPD)
Christian Ude (SPD): Für den FC Bayern konnte er sich nie begeistern. (Quelle: Sven Hoppe/Archivbild/dpa-bilder)
Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo

Altoberbürgermeister Christian Ude gesteht, an 1860 München nur Gefallen gefunden zu haben, weil es damals Trend war. Doch dann entfachte seine Liebe zum Klub doch noch.

Münchens Altoberbürgermeister Christian Ude (SPD) hat nur rein zufällig seine Zuneigung zum Fußballklub TSV 1860 München entdeckt. "Ich war nie ein richtiger Fußballfan. Ich war nur deshalb für 1860, weil das zu meiner Schulzeit eine Modewelle war", sagte der 72-Jährige im Interview der "Süddeutschen Zeitung". Zudem habe ihn der damalige Torwart Petar Radenkovic als Typ fasziniert.

Mit der Lokalkonkurrenz, dem FC Bayern, konnte sich Ude dagegen weniger anfreunden. "Später hat sich die 1860-Liebe dadurch entwickelt, dass ich die Arroganz der Bayern schlecht vertragen habe. Ich war deren Opposition", erinnerte sich Ude. "Und als anständiger Sozialdemokrat hält man sowieso zu den Schwächeren. Und die Sechzger sind ja dann auch immer schwächer geworden."

Facebook LogoTwitter LogoPinterest LogoWhatsApp Logo
Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Themen
FC Bayern MünchenSPD

t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online folgen
FacebookTwitterInstagramYouTubeSpotify

Das Unternehmen
Ströer Digital PublishingJobs & KarrierePresseWerbenKontaktImpressumDatenschutzhinweiseDatenschutzhinweise (PUR)Jugendschutz



Telekom
Telekom Produkte & Services
KundencenterFreemailSicherheitspaketVertragsverlängerung FestnetzVertragsverlängerung MobilfunkHilfe & ServiceFrag Magenta


TelekomCo2 Neutrale Website