t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalMünchen

Corona-Patientin wegen Verwechslung für tot erklärt: "Menschlicher Fehler"


Corona-Patientin von Klinik zwei Tage lang für tot erklärt

Von dpa
Aktualisiert am 30.04.2020Lesedauer: 1 Min.
Ein Patient wird auf einer Intensivstation beatmet (Symbolbild): In Unterhaching hat es in einer Klinik eine folgenschwere Verwechslung gegeben.Vergrößern des BildesEin Patient wird auf einer Intensivstation beatmet (Symbolbild): In Unterhaching hat es in einer Klinik eine folgenschwere Verwechslung gegeben. (Quelle: Berg/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Eine Corona-Patientin ist aufgrund einer Verwechslung in einer Klinik in der Nähe von München fälschlicherweise für tot erklärt worden. Ihre Schwester hatte schon ihre Sachen abgeholt.

Zwei Tage lang hat eine Frau aus Unterhaching bei München geglaubt, ihre Schwester sei an dem Coronavirus gestorben. Doch in der Klinik, wo die Frau behandelt wurde, hatte es offenbar einen schweren Fehler gegeben.

Denn nachdem sie bereits die persönlichen Gegenstände ihrer Schwester abgeholt hatte, erhielt die Frau einen Anruf: Es habe eine Verwechslung gegeben, erzählte die Frau dem Sender Bayern 3.

Ihrer Schwester gehe es den Umständen entsprechend gut. Die Klinik nannte den Vorfall gegenüber Bayern 3 einen "menschlichen Fehler im Verwaltungsablauf".

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website