t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: Vermeintlicher Streifenwagen besprüht – Filmauto beschädigt


"A.C.A.B." auf Filmfahrzeug
Unbekannte besprühen vermeintlichen Streifenwagen

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 30.06.2020Lesedauer: 1 Min.
Einsatzfahrzeug der Polizei in München (Symbolbild): Unbekannte haben einen vermeintlichen Streifenwagen besprüht.Vergrößern des BildesEinsatzfahrzeug der Polizei in München (Symbolbild): Unbekannte haben einen vermeintlichen Streifenwagen besprüht. (Quelle: Lindenthaler/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In München haben Unbekannte einen vermeintlichen Streifenwagen beschädigt. Sie hielten das Fahrzeug offenbar für ein echtes Polizeiauto. Es wird eine politische Tat vermutet.

Ein ziemlich echt aussehendes Polizeiauto für eine Filmproduktion ist in München beschädigt worden. "Auch wenn an dem Pkw kein Blaulicht montiert war und es sich um ein Fahrzeug eines Filmsets handelt, wird von einer politisch motivierten Tat ausgegangen", teilte das Polizeipräsidium am Dienstag mit.

Ein Mitarbeiter einer Produktionsfirma hatte den mit blauer Polizei-Folierung beklebten Wagen vergangenen Donnerstag am Straßenrand abgestellt. Als er am nächsten Morgen zurückkehrte, stellte er fest, dass das Auto mit schwarzer Farbe und dem Schriftzug "A.C.A.B." (all cops are bastards) besprüht worden war. Der Schaden beläuft sich auf etwa 2.000 Euro.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website