t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchen

München: 10-Jähriger tief im Sumpf eingesunken – Feuerwehreinsatz


Einsatz an der Isar
Bis zur Hüfte eingesunken – Zehnjähriger aus Sumpf gerettet

Von dpa
Aktualisiert am 07.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Der versunkene Junge wird gerettet: Der Zehnjährige stand bis zur Hüfte im Sumpf und konnte sich nicht selbst befreien.Vergrößern des BildesDer versunkene Junge wird gerettet: Der Zehnjährige stand bis zur Hüfte im Sumpf und konnte sich nicht selbst befreien. (Quelle: Branddirektion München)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein zehnjähriger Junge ist an der Isar in München bis zur Hüfte im Sumpf eingesunken. Offenbar wollte das Kind dort mit einem Freund spielen. Zeugen alarmierten die Feuerwehr.

Ein Zehnjähriger ist in München an der Isar schwer versumpft. Zu verführerisch sei für ihn und einen Freund ein kleines Sumpfgebiet in der Isar-Au gewesen, teilte die Feuerwehr am Montag mit. Doch der Bub unterschätzte den schlammigen Untergrund – und versank fast bis zur Hüfte darin. Sein Freund konnte ihn nicht befreien. Zwei Spaziergängerinnen bemerkten die aussichtslose Lage des Buben und alarmierten die Feuerwehr.

Die Helfer gingen wie bei einer Eisrettung vor: Um das Gewicht großflächig zu verteilen, wurden Leiterteile ausgelegt. Schließlich konnten die Retter das Kind mit Schaufeln befreien. Der Bub blieb unverletzt. Der Einsatzleiter habe aber schon mal die Mutter über den bevorstehenden Waschgang informiert, hieß es.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website