t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchen

München: Dachdecker retten 80-Jährigen von Hausdach


Bei Reinigung kollabiert
Dachdecker retten 80-Jährigen vom Dach seines Hauses

Von dpa
Aktualisiert am 14.07.2020Lesedauer: 1 Min.
Schmutz in einer Dachrinne (Symbolbild): Ein 80-Jähriger wollte die Dachrinne seines Hauses in München reinigen, kollabierte dabei aber.Vergrößern des BildesSchmutz in einer Dachrinne (Symbolbild): Ein 80-Jähriger wollte die Dachrinne seines Hauses in München reinigen, kollabierte dabei aber. (Quelle: blickwinkel/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein 80-jähriger Mann ist auf das Dach seines Hauses in München gestiegen, um dort die Dachrinne zu reinigen. Dabei brach er zusammen. Ein Nachbar und mehrere Dachdecker eilten zur Hilfe.

Ein Nachbar und mehrere Dachdecker haben einen 80 Jahre alten Mann nach einem Schwächeanfall von seinem Hausdach gerettet. Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, war der Senior tags zuvor aus dem Dachfenster auf sein Haus in München gestiegen, um die Dachrinne zu reinigen. Dabei brach er auf dem Dach zusammen.

Seine Frau bemerkte, dass er am Schneefanggitter hing, und rief einen Nachbarn zur Hilfe, der den 80-Jährigen durch das Fester festhielt. Kurz darauf eilte weitere Unterstützung herbei: Zufällig am Nachbargebäude beschäftigte Dachdecker hatten den Unfall gesehen, stiegen ebenfalls auf das Gebäude und zogen den Mann zurück in seine Wohnung.

Mitarbeiter des mittlerweile eingetroffenen Rettungsdienstes nahmen ihn dort in Empfang und gaben nach einer Untersuchung Entwarnung: Der unverletzte 80-Jährige konnte sich zu Hause erholen.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website