t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalMünchen

Schalke-Coach Wagner fordert nach 0:8 Reaktion gegen Bremen


Schalke-Coach Wagner fordert nach 0:8 Reaktion gegen Bremen

Von dpa
19.09.2020Lesedauer: 1 Min.
David WagnerVergrößern des BildesTrainer David Wagner fasst sich mit der Hand in sein Gesicht. (Quelle: Matthias Balk/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trainer David Wagner hat die Fußball-Profis des FC Schalke 04 nach dem 0:8 im Bundesliga-Auftaktspiel beim FC Bayern München für eine naive Spielweise kritisiert und eine Reaktion im nächsten Punktspiel gefordert. Trotzdem wollte er sein Team nicht verdammen: "Ich habe Hoffnung, weil ich Vertrauen in die Qualität dieser Mannschaft habe", sagte der 48-Jährige, der mit Schalke saisonübergreifend seit 17 Bundesligapartien sieglos ist.

"Das war schlecht. Wir haben nicht gut gespielt, Bayern war in herausragend guter Verfassung. Wir müssen uns jetzt schütteln, diese herbe Niederlage hinnehmen und gegen Bremen die Reaktion zeigen, die wir selber von uns erwarten", sagte Wagner mit Blick auf das erste Saison-Heimspiel am 2. Spieltag. Eines ärgerte den Schalke-Coach am Freitagabend bei der zweithöchsten Schalker Bundesliga-Niederlage nach einem 0:11 gegen Borussia Mönchengladbach im Jahr 1967 besonders: "Dass wir nach dem vierten, fünften Tor weiter nach vorne spielen wollten, das war naiv."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website