t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchen

Corona: München veranstaltet Christkindlmarkt online


Glühwein aus dem Internet
München veranstaltet Christkindlmarkt online

Von dpa
Aktualisiert am 26.11.2020Lesedauer: 1 Min.
Reges Treiben auf dem Münchner Christkindlmarkt im vergangenen Jahr: Nach der Absage des Weihnachtsmarkts soll es nun ein Online-Format geben.Vergrößern des BildesReges Treiben auf dem Münchner Christkindlmarkt im vergangenen Jahr: Nach der Absage des Weihnachtsmarkts soll es nun ein Online-Format geben. (Quelle: Heinz Gebhardt/Archivbild/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Kleiner Trost für Münchner Weihnachtsfans: Wegen Corona musste der beliebte Christkindlmarkt abgesagt werden. Doch ganz fällt er nicht aus – die Stadt schafft online Ersatz.

Weil das Original Corona-bedingt ausfällt, startet die Stadt München dieses Jahr einen Christkindlmarkt im Internet. Mit einer eigenen Seite und diversen Aktionen wie einem virtuellen "Singen unterm Christbaum" will die Stadt einen Ersatz schaffen, wie das Referat für Arbeit und Wirtschaft am Donnerstag mitteilte. Auch wenn dieser nicht vollwertig sein könne, sei er doch "eine schöne Unterstützung für unsere Münchner Traditionsveranstaltung und bieten ein vertrautes Weihnachtsgefühl für daheim", sagte Referatschef Clemens Baumgärtner.

Das Sortiment soll von Christbaumschmuck und Weihnachtsdekoration über gebrannte Mandeln und Geschenke bis zu Krippen und Zubehör reichen. Auch Glühwein und Punsch sind der Stadt zufolge im Angebot. Erhitzen muss man sie dann allerdings selbst.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website