t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: Corona-Impfstart in Unikliniken abgesagt


Neues Datum unbekannt
Corona-Impfstart in Unikliniken München abgesagt

Von t-online
Aktualisiert am 23.12.2020Lesedauer: 1 Min.
Eine Impfdosis wird in eine Spritze aufgezogen (Symbolbild): In München muss der Impfstart für medizinisches Personal verschoben werden.Vergrößern des BildesEine Impfdosis wird in eine Spritze aufgezogen (Symbolbild): In München muss der Impfstart für medizinisches Personal verschoben werden. (Quelle: photothek/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Direkt nach Weihnachten sollten auch in den Unikliniken die Impfungen gegen das Coronavirus starten. Diese wurden nun kurzfristig abgesagt. Das Pflegepersonal wartet auf eine Information durch die Landesbehörden.

Der Start der Impfungen gegen das Coronavirus in den Münchner Unikliniken wurde abgesagt. Eigentlich sollte ab dem 27. Dezember auch das Personal der Krankenhäuser gegen das Virus geimpft werden. Gegenüber t-online sagte eine Sprecherin des Uniklinikums rechts der Isar, dass bisher weder eine Begründung, noch ein neues Datum für den Impfstart bekannt gegeben worden seien.

Loading...
Symbolbild für eingebettete Inhalte

Embed

Laut TZ geht das auch aus einem Schreiben der Landesbehörden an die Kliniken hervor. In den Kliniken kurisiere nun die Vermutung, es sei nicht genug Impfstoff vorhanden. Auch im LMU-Klinikum sollen die einbestellten Mitarbeiter nun auf den 29. Dezember vertröstet worden sein, heißt es.

In beiden Kliniken sollten am Sonntag zunächst die Ärzte und Pflegekräfte geimpft werden, die die Covid-19-Patienten versorgen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website