t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: Getötete Vermieterin – Sonderkommission ermittelt


Zahlreiche Hinweise
Sonderkommission ermittelt nach Tötung von Vermieterin

Von dpa
Aktualisiert am 10.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens (Symbolbild): Nach dem Tod einer Frau in München ermittelt nun eine Sonderkommission.Vergrößern des BildesEin Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens (Symbolbild): Nach dem Tod einer Frau in München ermittelt nun eine Sonderkommission. (Quelle: Monika Skolimowska/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Der Tod einer Frau in München hat die Mordkommission auf den Plan gerufen. Die Polizei will nun das Umfeld der 66-Jährigen überprüfen.

Nach dem gewaltsamen Tod einer 66-jährigen Münchnerin Ende Dezember sind bei der zuständigen Mordkommission bislang zwölf Hinweise eingegangen. Das teilte ein Polizeisprecher am Sonntag mit. Von Montag an werde eine eigene Sonderkommission mit dem Namen "SOKO Mira" den Fall bearbeiten.

Eine Untermieterin der Frau hatte deren Leiche in ihrem Haus im Stadtteil Obermenzing gefunden. "Aufgrund der Gesamtsituation" gingen die Ermittler von einem Gewaltverbrechen aus. Die Obduktion bestätigte diese Annahme.

Die 66-Jährige hatte mehrere Zimmer in ihrem Haus untervermietet, doch über die Weihnachtsfeiertage waren die aktuellen Untermieter alle verreist. Die Polizei hatte auch ehemalige Untermieter aufgerufen, sich zu melden – ebenso wie alle anderen, die in der Vergangenheit Kontakt zu der 66-Jährigen hatten.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website