t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchen

München: Zwei Personen in Nymphenburger Kanal eingebrochen


Trotz Warnung
Zwei Menschen in Nymphenburger Kanal eingebrochen

Von dpa
Aktualisiert am 10.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Ausflügler auf dem Nymphenburger Kanal: Zwei Menschen sind durch die Eisfläche gebrochen.Vergrößern des BildesAusflügler auf dem Nymphenburger Kanal: Zwei Menschen sind durch die Eisfläche gebrochen. (Quelle: Matthias Balk/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Trotz einer Warnung der Polizei haben sich am Wochenende zahlreiche Münchner auf der Eisfläche auf dem Nymphenburger Kanal versammelt. Für zwei Personen endete der Ausflug nass und kalt.

Der Nymphenburger Kanal in München ist wegen des Ansturms von Besuchern und der brüchigen Eisfläche am Sonntag geräumt worden. Ein Erwachsener und ein Kind seien ins Eis eingebrochen. Verletzt hätten sie sich aber nicht, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums München. Zuvor hatten die Beamten bereits an die Münchner appelliert, die beliebte Eisfläche vor dem Nymphenburger Schloss zu meiden. Grund waren die Massen an Menschen, die sich dort beim Schlittschuhfahren oder Eisstockschießen vergnügten und die wegen Corona gebotenen Abstände oft nicht einhielten.

"Wir sind als Polizei vor Ort, aber jeder, den wir weiterscheuchen, taucht woanders wieder auf", erklärte der Sprecher. Am Nachmittag wurde die Eisfläche dann abgesperrt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website