t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: Räumfahrzeug stürzt am Hauptbahnhof in Gleisbett


Fahrer in Klinik
Räumfahrzeug stürzt am Münchner Hauptbahnhof in Gleisbett

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 18.01.2021Lesedauer: 1 Min.
Das Schneeräumfahrzeug liegt im Gleis: Die Bergungsarbeiten dauerten bis zum Morgen an.Vergrößern des BildesDas Schneeräumfahrzeug liegt im Gleis: Die Bergungsarbeiten dauerten bis zum Morgen an. (Quelle: Bundespolizeiinspektion München)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unfall am Hauptbahnhof in München: Als ein Mann den Bahnsteig von Schnee befreien wollte, fuhr er mit seinem Räumfahrzeug ins Gleisbett.

Ein 47-Jähriger ist am Münchener Hauptbahnhof mit seinem Räumfahrzeug in ein Gleisbett gestürzt. Der Mann wollte gegen 22.15 Uhr am Bahnsteig 28/29 zurücksetzen und fuhr dabei über die Bahnsteigkante hinaus, wie die Bundespolizei am Montag mitteilte.

Der Bahnmitarbeiter konnte das etwa drei Tonnen schwere Fahrzeug nach dem Unfall am Sonntagabend selbstständig verlassen. Er klagte im Anschluss aber über Schmerzen im Kopf-, Schulter- und Hüftbereich und kam zur Untersuchung in eine Klinik.

Wegen der Bergungsarbeiten waren die zwei Gleise auch am Montagmorgen noch gesperrt. Die Schadenshöhe war zunächst unklar. Die Bundespolizei sicherte Spuren am Unfallort und ermittelt nun wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website