t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchen

München: Polizei löst Demonstration gegen Corona-Maßnahmen auf


Auflagen nicht eingehalten
Polizei löst Demonstration gegen Corona-Maßnahmen auf

13.03.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Polizistin (Symbolbild): Weil die Auflagen nciht eingehalten wurden, musste eine Demo gegen die Corona-Maßnahmen in München aufgelöst werden.Vergrößern des BildesEin Polizistin (Symbolbild): Weil die Auflagen nciht eingehalten wurden, musste eine Demo gegen die Corona-Maßnahmen in München aufgelöst werden. (Quelle: Sven Simon/Reuters-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein Jahr Lockdown-Politik: Dieses Datum hat in vielen deutschen Städten Menschen zu Protesten auf die Straße bewegt. In München ignorierten Demonstrierende die Ansagen der Polizei und setzten ihre Proteste fort.

Die Polizei hat eine Demonstration gegen die Corona-Maßnahmen mit mehreren Tausend Teilnehmern in der Nähe des bayerischen Landtags in München am Samstag aufgelöst. "Die Demonstration wurden wegen mehrerer nicht-eingehaltener Auflagen polizeilich beendet, also aufgelöst", sagte ein Polizeisprecher.

So sei nicht nur die zugelassene Teilnehmerzahl überschritten worden. Vielfach sei die Maskenpflicht ignoriert und der Mindestabstand nicht eingehalten worden. Der Aufforderung, die Demo zu verlassen, kamen allerdings nicht alle Teilnehmer nach. "Wir sind gerade dabei, zu schauen, wie wir jetzt damit umgehen", sagte der Sprecher.

Sogar die Androhung einer Anzeige beeindruckte viele Teilnehmer an den Protesten nicht. Beispielsweise auf dem Marienplatz ließen sich einige nicht abhalten und veranstalteten sogar eine Polonaise. Von polizeilichem Eingreifen fehlt jede Spur.

Empfohlener externer Inhalt
X
X

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um den von unserer Redaktion eingebundenen X-Inhalt anzuzeigen. Sie können diesen (und damit auch alle weiteren X-Inhalte auf t-online.de) mit einem Klick anzeigen lassen und auch wieder deaktivieren.

Unter dem Motto "Ein Jahr Lockdown-Politik – es reicht" hatten Kritiker der staatlichen Corona-Maßnahmen für diesen Samstag Demonstrationen vor Parlamenten überall in Deutschland angekündigt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website