Sie sind hier: Home > Regional > München >

Corona-News München: Inzidenzwert liegt bei 20 – zwei neue Tote

Corona in München  

Inzidenzwert liegt bei 20 – zwei neue Tote

12.06.2021, 11:16 Uhr | t-online

Corona-News München: Inzidenzwert liegt bei 20 – zwei neue Tote. Ein Blick auf die Münchner Altstadt (Archivbild): Die Sieben-Tage-Inzidenz ist zum Samstag minimal gesunken. (Quelle: imago images/Shotshop)

Ein Blick auf die Münchner Altstadt (Archivbild): Die Sieben-Tage-Inzidenz ist zum Samstag minimal gesunken. (Quelle: Shotshop/imago images)

Der Inzidenzwert in München ist minimal gesunken. Die Zahl der Neuinfektionen liegt bei 36.

So ist die aktuelle Corona-Situation in der bayerischen Landeshauptstadt.

Samstag, 12. Juni: Inzidenzwert sinkt minimal

Am Samstag meldet das RKI für die Stadt München eine Sieben-Tage-Inzidenz von 20,0. Die Zahl der Neuinfektionen liegt bei 36 und es wurden zwei neue Todesfälle registriert.

Freitag, 11. Juni: Sieben-Tage-Wert bei 20,1

Die Sieben-Tage-Inzidenz in München liegt am Freitag wieder bei über 20 und somit höher als am Tag zuvor. Es wurden zudem 57 Neuinfektionen und ein weiterer Todesfall gemeldet. 

Seit Pandemiebeginn wurden in München somit 73.058 Menschen positiv auf Covid-19 getestet. 1.247 von ihnen sind verstorben.

Donnerstag, 10. Juni: Inzidenzwert bei 18,7

Am Donnerstag meldet das RKI erneut eine gesunkene Sieben-Tage-Inzidenz. Der Wert liegt jetzt bei 18,7. Die Zahl der registrierten Neuinfektionen liegt bei 60. Es wurden zwei neue Todesfälle registriert.

Mittwoch, 9. Juni: Zwei neue Todesfälle gemeldet

Die Sieben-Tage-Inzidenz in München liegt erstmals seit September 2020 unter der 20er-Marke. Die Zahl der Neuinfektionen liegt bei 59 und es wurden erstmals seit zehn Tagen wieder zwei Todesfälle gemeldet.

Dienstag, 8. Juni: Sieben-Tage-Wert sinkt Richtung 20

Am Dienstag meldet das RKI einen Inzidenzwert von 21,2. Die Zahl der registrierten Neuinfektionen liegt bei 24. Es gab am neunten Tag in Folge keinen neuen Todesfall.

Seit Beginn der Pandemie wurden in München 72.882 Menschen positiv auf Covid-19 getestet. 1.242 von ihnen sind verstorben.

Montag, 7. Juni: Inzidenzwert sinkt wieder

Zu Wochenbeginn meldet das Robert Koch-Institut für München eine leicht gesunkene Sieben-Tage-Inzidenz von 22,6. Zudem wurden 37 Neuinfektionen registriert. Die Zahl der Todesfälle beträgt auch am achten Tag in Folge null.

Sonntag, 6. Juni: Inzidenz steigt leicht an

Am Sonntag liegt die Sieben-Tage-Inzidenz in München bei 23,0 und somit höher als am Tag zuvor. Erfreulicherweise gab es am siebten Tag in Folge keinen Todesfall im Zusammenhang mit Covid-19. Die Zahl der gemeldeten Neuinfektionen liegt bei 57. 

Samstag, 5. Juni: Sechster Tag ohne Todesfall

In München entspannt sich die Corona-Lage weiter. Die Inzidenz sinkt auf 22,0 und die Zahl der Neuinfektionen liegt bei 31. Zudem gibt es an Tag 6 hintereinander keine neuen Todesfälle zu vermelden.

Freitag, 4. Juni: Sieben-Tage-Wert geht weiter zurück

Das Robert Koch-Institut meldet am Freitag eine erneut gesunkene Inzidenz für München. Der Wert liegt jetzt bei 26,1. Die Zahl der Neuinfektionen liegt bei 32. Neue Todesfälle wurden erfreulicherweise nicht registriert.

Donnerstag, 3. Juni: Coronawert sinkt leicht

Am Donnerstag meldet das RKI in München einen Inzidenzwert von 28,0. Die Zahl der registrierten Neuinfektionen liegt bei 87. Neue Todesfälle gab es keine. 

Seit Beginn der Coronapandemie wurden in München 72.699 Menschen positiv auf Covid-19 getestet. 1.242 von ihnen sind verstorben.

Mittwoch, 2. Juni: Inzidenzwert steigt leicht an

Das Robert Koch-Institut meldet für Mittwoch einen leicht gestiegenen Inzidenzwert von 28,7. Die Gesundheitsämter melden indes 93 Neuinfektionen. Todesfälle gab es erfreulicherweise nicht.

Dienstag, 1. Juni: Coronawert sinkt auf unter 30

Das Robert Koch-Institut meldet für Dienstagmorgen eine Inzidenz von 28,3. Zudem wurden 17 Neuinfektionen gemeldet. Neue Todesfälle gab es keine.

Montag, 31. Mai: Inzidenz bleibt unverändert

Am Montag meldet das RKI eine unveränderte Sieben-Tage-Inzidenz von 30,7 für München. Es gab 50 Neuinfektionen und keine neuen Todesfälle.

Verwendete Quellen:
  • Robert Koch-Institut
  • Webseite der Stadt München
  • Mit Material der Nachrichtenagenturen dpa, Reuters, AFP
  • weitere Quellen
    weniger Quellen anzeigen

Leserbrief schreiben

Für Kritik oder Anregungen füllen Sie bitte die nachfolgenden Felder aus. Damit wir antworten können, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse an. Vielen Dank für Ihre Mitteilung.

Name
E-Mail
Betreff
Nachricht
Artikel versenden

Empfänger

Absender

Name
Name
E-Mail
E-Mail
10-Tages-Vorhersage

Weltbild.detchibo.deOTTODeichmannbonprix.deLIDLBabistadouglas.deamazon.de

shopping-portal