t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalMünchen

EM-Partie in München: Innenminister Herrmann warnt vor Partys bei deutschem EM-Auftakt


Innenminister warnt vor Partys bei deutschem EM-Auftakt

Von dpa
Aktualisiert am 13.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Die Allianz Arena in München leuchtet in Sonderbeleuchtung: Dort wird das EM-Spiel Frankreich gegen Deutschland ausgetragen.Vergrößern des BildesDie Allianz Arena in München leuchtet in Sonderbeleuchtung: Dort wird das EM-Spiel Frankreich gegen Deutschland ausgetragen. (Quelle: Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Dienstag startet auch die deutsche Nationalmannschaft so richtig in die Fußball-EM. In München trifft das DFB-Team auf Weltmeister Frankreich. Bayerns Innenminister Herrmann warnt die Fans vor Corona-Verstößen.

Bayerns Innenminister Joachim Herrmann ist mit dem EM-Auftakt bisher zufrieden, warnt aber vor Jubelfeiern beim ersten Deutschland-Spiel in München. "Bislang wurden uns im Rahmen der Fußball-EM keine größeren Störungen gemeldet", erklärte er am Sonntag in München. Nur vereinzelt habe die Polizei einschreiten müssen, weil die Menschen keine Abstände einhielten.

Jedoch warnte er vor Partys und Massengucken auf "Feiermeilen" beim ersten Spiel der Nationalmannschaft am Dienstag in München gegen Frankreich. Rund 1.000 Polizisten sollen dann im Einsatz sein.

1.000 Polizisten sichern die Stadt

"Klar hat das erste EM-Spiel unserer deutschen Mannschaft am Dienstag ein viel größeres Mobilisierungspotenzial." Die Corona-Regeln müssten weiter eingehalten werden, um den Erfolg im Kampf gegen die Pandemie nicht zu verspielen. "Dann wird das Coronavirus zum EM-Gewinner."

An den Spieltagen in München würden rund 1.000 Polizisten in der Stadt, an Bahnhöfen und im Bereich des Stadions eingesetzt. Hinzu kommen je nach Spielgegner der deutschen Mannschaft Polizisten aus Frankreich, Portugal und Ungarn. Aber auch im Rest Bayerns sei die Polizei "wachsam". Die Zahl der Einsatzkräfte könnte jederzeit schnell erhöht werden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website