t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchen

Rummenigge vor EM-Auftakt: "Entscheidendes Spiel"


München
Rummenigge vor EM-Auftakt: "Entscheidendes Spiel"

Von dpa
15.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Karl-Heinz RummeniggeVergrößern des BildesKarl-Heinz Rummenigge. (Quelle: Matthias Balk/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Das EM-Auftaktspiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Frankreich wird nach Ansicht von Karl-Heinz Rummenigge über den weiteren Turnierverlauf bestimmen. "Das wird ein sehr entscheidendes Spiel. Danach weiß man mehr", sagte der scheidende Vorstandschef des FC Bayern München vor der Partie am Dienstagabend (21.00 Uhr/ZDF und Magenta TV) in München der "Gazzetta dello Sport". "Wenn Deutschland gut startet, kommt es weit, das sieht man an der WM 1990." Damals war die Auswahl des Deutschen Fußball-Bundes nach einem 4:1 zum WM-Auftakt gegen Jugoslawien später in Rom Weltmeister geworden.

Rummenigge erwartet in München ein Duell zweier hochklassiger Teams. "Deutschland hat einen sehr guten Kader, wertvolle Spieler, die gut ins Turnier starten müssen", sagte der 65-Jährige. "Du spielst gegen den Weltmeister, eine großartige Mannschaft mit wunderbaren Individualisten." Er kenne einige Franzosen aus dem Verein: "Sie haben die richtige Mentalität", sagte er mit Blick auf Kingsley Coman, Corentin Tolisso, Lucas Hernandez und Benjamin Pavard.

Italien sieht der frühere Profi von Inter Mailand nach dem 3:0 im EM-Eröffnungsspiel gegen die Türkei auf dem richtigen Weg. "Die Türken haben einen noch engmaschigeren Catenaccio gespielt als Italien in den 60er Jahren", sagte er mit Blick auf die Verteidigungstaktik des Gegners. "Aber Italien hat das gut gelöst, sie haben bewiesen, dass sie zu den Favoriten gehören."

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website