t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchen

Münchner Bahnhofsvorplatz könnte autofrei werden


Neugestaltung geplant
Münchner Bahnhofsvorplatz soll autofrei werden

Von dpa
Aktualisiert am 16.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Der Hauptbahnhof in München (Archivlbild): Noch fahren hier Autos.Vergrößern des BildesDer Hauptbahnhof in München (Archivlbild): Noch fahren hier Autos. (Quelle: Balk/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Noch fahren täglich Tausende Autos durch den Bahnhofsvorplatz in München. Doch das könnte sich ändern. Denn der Platz soll autofrei werden. Doch bis dahin könnte es noch dauern.

Der Vorplatz des Hauptbahnhofs in München soll bis 2030 autofrei werden. Wo derzeit noch täglich 14.500 Fahrzeuge durchfahren, soll es in Zukunft reichlich Platz für Radfahrer und Fußgänger geben, wie der Planungs- und Mobilitätsausschuss des Stadtrats am Mittwoch beschlossen hat. Mit dem Umbau soll auch das Umsteigen zwischen Bus, Tram und Bahn sicherer und attraktiver werden.

Die Neugestaltung werde das Areal als Eintrittstor zur Innenstadt immens aufwerten, kommentierte die regierende SPD/Volt-Fraktion. Zumal die Zahl der Fahrgäste mit dem neuen Hauptbahnhof und seinen zwei neuen, unterirdischen S- und U-Bahn-Stationen stark zunehmen werde.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website