t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchen

München: Feuerwehr rettet im Aufzug feststeckende Frau mit Auto


Mit Muskelkraft und viel Mühe
Feuerwehr rettet im Aufzug feststeckende Frau mit Auto

Von dpa
Aktualisiert am 20.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Muenchen, Deutschland 03. Januar 2021: Ein Einsatzfahrzeug der Feuerwehr mit einem Kennzeichen von München. Bayern *** MVergrößern des BildesEin Einsatzfahrzeug der Feuerwehr mit einem Kennzeichen von München (Archivbild): Die Frau wollte die Tiefgarage verlassen. (Quelle: Fotostand/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Schwierige Rettungsaktion in München: Eine Frau ist in einem Autolift mit ihrem Wagen steckengeblieben. Mit Hilfe eines kleinen Spalts konnten die Feuerwehrleute die Frau samt Fahrzeug retten.

Die Feuerwehr hat in München eine Frau aus einem Auto-Aufzug befreien müssen. Die Autofahrerin habe ihren Wagen mit dem Autolift aus der Tiefgarage holen wollen, sei dann aber samt Fahrzeug stecken geblieben, berichtete ein Sprecher der Feuerwehr am Sonntag. Zunächst versuchte der Ehemann seine Gattin zu retten. Aber weder ihm noch einem dann hinzugerufenen Aufzugsnotdienst sei es gelungen, die Rolltore des Aufzugs zu öffnen.

Auch die Feuerwehr hatte bei dem Vorfall am Samstag ihre Mühe: Mit vereinter Muskelkraft sei es immerhin gelungen, das Tor einen kleinen Spalt hochzuschieben, sagte der Sprecher. Die Einsatzkräfte legten die Frau danach auf ein Rettungsbrett, schoben sie unter dem Tor durch und konnten sie so schließlich aus ihrer misslichen Lage befreien. Den geplanten Ausflug habe das Ehepaar nach dem Schrecken abgesagt.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website