t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: Mann stirbt nach Sturz aus Rettungswagen


Retter attackiert
Mann stirbt nach Sturz aus Rettungswagen

Von dpa
Aktualisiert am 21.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt" ist auf einem Einsatzwagen angebracht (Symbolbild): Zuvor hat sich der Mann im Bein eines Sanitäters festgebissen.Vergrößern des BildesEin Dachschild mit der Aufschrift "Notarzt" ist auf einem Einsatzwagen angebracht (Symbolbild): Zuvor hat sich der Mann im Bein eines Sanitäters festgebissen. (Quelle: Lino Mirgeler/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Weil er nicht in ein Krankenhaus gebracht werden wollte, attackierte ein Mann in München die Rettungskräfte. Während er Widerstand leistete, fiel er aus dem Rettungswagen.

Nach einem Sturz aus einem Rettungswagen in München ist ein bislang unbekannter Mann gestorben. Er habe am Sonntagnachmittag halbnackt in einer Einfahrt gelegen und sollte ins Krankenhaus gebracht werden, teilte die Polizei am Montag mit. Der Mann habe Widerstand geleistet, sei geflüchtet und wenig später erneut aufgegriffen worden.

Im Rettungswagen habe er sich dann im Bein eines Beamten festgebissen. Beide seien aus dem stehenden Fahrzeug auf die Straße gestürzt. Kurz darauf erlitt der Unbekannte einen Atemstillstand. Er sei wiederbelebt worden, dann aber kurz darauf im Krankenhaus gestorben.

Das Bayerische Landeskriminalamt untersuche in Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft München I das Einsatzverhalten der Beamten, heißt es im Polizeibericht. Das sei Routine in solchen Fällen, sagte ein Sprecher.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website