t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

Laschet: Gosens rettet Deutschland


München
Laschet: Gosens rettet Deutschland

Von dpa
23.06.2021Lesedauer: 1 Min.
Fußball EM - Portugal - DeutschlandVergrößern des BildesDeutschlands Robin Gosens feiert das 1:4 im Spiel gegen Portugal. (Quelle: Federico Gambarini/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Unions-Kanzlerkandidat Armin Laschet (CDU) ist stolz auf die Neuentdeckung Robin Gosens in der Fußball-Europameisterschaft. "Die Leistung der deutschen Mannschaft beim Spiel gegen Portugal war beeindruckend", sagte der nordrhein-westfälische Ministerpräsident am Mittwoch in Düsseldorf. Mit Blick auf Gosens fügte Laschet hinzu: "Mit einem Nordrhein-Westfalen als Neuentdeckung, der auch eine Spätentdeckung war und im Leben häufig unterschätzt wurde und jetzt Deutschland rettet." Laschet spielte damit offenbar auf seine eigene politische Laufbahn an, die ihn nach Rückschlägen in das Ministerpräsidentenamt und schließlich die Kanzlerkandidatur geführt hatte. Gosens habe schon einen "tollen Lebenslauf", sagte Laschet. Er hoffe, dass Deutschland Europameister werde.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website