t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchen

München: Schüsse im Englischem Garten – Polizei verletzt Verdächtigen


Mit Gegenstand bewaffnet
Polizei schießt auf Mann in Englischem Garten – verletzt

Von dpa
Aktualisiert am 08.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Polizeiauto patrouilliert im Park: Bei einer Kontrolle ist ein bewaffneter Mann auf eine Streife losgegangen.Vergrößern des BildesPolizeiauto patrouilliert im Park: Bei einer Kontrolle ist ein bewaffneter Mann auf eine Streife losgegangen. (Quelle: Sven Simon/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In München haben Beamte auf einen Mann geschossen. Dieser soll vor der Streife einen schusswaffenähnlichen Gegenstand gezogen haben.

Im Englischen Garten in München ist ein Mann von Polizisten angeschossen worden. Eine Zivilstreife habe am Nachmittag um kurz vor 18 Uhr eine Personenkontrolle durchführen wollen. In deren Verlauf habe der Mann einen spitzen Gegenstand in der Hand gehabt, teilte die Polizei am Abend mit. Die Beamten hätten ihn mehrfach aufgefordert, den Gegenstand wegzulegen. Dieser Aufforderung sei der Mann nicht nachgekommen – stattdessen habe er noch einen schusswaffenähnlichen Gegenstand gezogen.

Die Polizisten hätten daraufhin mehrere Schüsse abgegeben und den Mann verletzt. Die Beamten blieben unverletzt. Laut "Bild" gehörte der Mann der Obdachlosen-Szene an.

Der Mann kam in ein Krankenhaus, sein Gesundheitszustand war zunächst unklar. Was genau der Mann gezogen habe, sei Teil der Ermittlungen. Bei dem Einsatz in der Nähe des Isarwehres war auch ein Polizeihubschrauber beteiligt, "zur Übersicht", wie der Sprecher weiter sagte. Für Unbeteiligte bestand demnach keine Gefahr.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website