t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchen

Garching bei München: Mehrere Verletzte bei Explosion in Labor


Ursache noch unklar
Mehrere Verletzte bei Explosion in Labor in Garching

Von dpa
Aktualisiert am 12.07.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Fahrzeug der Feuerwehr fährt durch die Innenstadt (Symbolbild): In Garching bei München hat es wegen einer Explosion Verletzte in einem Labor gegeben.Vergrößern des BildesEin Fahrzeug der Feuerwehr fährt durch die Innenstadt (Symbolbild): In Garching bei München hat es wegen einer Explosion Verletzte in einem Labor gegeben. (Quelle: Stratenschulte/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Feuerwehreinsatz in Garching bei München: Dort hat es im Keller eines Gebäudes eine Explosion gegeben. Nun ermittelt die Polizei, wie es dazu kommen konnte.

Bei einer Explosion in Garching bei München sind am Montag vier Menschen verletzt worden. Eine Person davon erlitt schwere Verletzungen. Nach Angaben der Polizei ermittelt die Kripo nun zur Unglücksursache.

Bislang sei noch unklar, ob Fahrlässigkeit oder ein anderer Grund zu der Explosion mit dem anschließenden Feuer führte. Das Unglück hatte sich im Keller eines Gebäudes ereignet. Ein Unternehmen betreibt dort ein Labor.

Am Dienstagmorgen war auch weiter unklar, ob Fahrlässigkeit oder ein anderer Grund zu der Explosion mit dem anschließenden Feuer führte. Das

Erst Anfang Juni war es nach einem missglückten Chemie-Experiment an der Universität Erlangen zu einer Explosion gekommen. Dabei war ein Student leicht verletzt worden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website