t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: 13-jährige Schülerin wegen Regenbogenflagge attackiert


Kopfnuss und Schläge
13-jährige Schülerin wegen Regenbogenflagge attackiert

Von dpa, t-online
Aktualisiert am 02.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Junge Menschen mit Regenbogenflaggen (Symbolbild): In München sind Jugendliche attackiert worden, weil sie eine solche Flagge bei sich hatten.Vergrößern des BildesJunge Menschen mit Regenbogenflaggen (Symbolbild): In München sind Jugendliche attackiert worden, weil sie eine solche Flagge bei sich hatten. (Quelle: Future Image/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Zwei Minderjährige sind in München beleidigt und geschlagen worden. Der Grund: Sie trugen eine Regenbogenflagge. Ein Täter ist weiterhin auf der Flucht.

Ein 18-Jähriger hat im Skatepark am Hirschgarten in München eine 13 Jahre alte Schülerin angegriffen, weil sie eine Regenbogenflagge mit sich führte. Er habe ihr zudem eine Kopfnuss gegeben, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der Vorfall ereignete sich am Samstag gegen 17.30 Uhr.

Ein 14-Jähriger eilte dem Mädchen bei dem Vorfall zur Hilfe. Der 18-Jährige attackierte dann auch ihn – gemeinsam mit einem weiteren, noch unbekannten Täter.

Die Beiden ließen auch nicht von dem Jugendlichen ab, als dieser bereits am Boden lag, so die Polizei. Im Anschluss flohen sie. Kurz darauf nahm die Polizei den 18-Jährigen fest. Nach dem zweiten Tatverdächtigen wurde zunächst noch gefahndet. Zeugen, die Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter 089/63007-0 zu melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website