t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchen

München: Andreas Scheuer macht besonderen Fund in Franz-Josef Strauß' Auto


Im Handschuhfach
Scheuer kauft Franz-Josef Strauß' Auto – und macht besonderen Fund

Von dpa
Aktualisiert am 04.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Franz-Josef Strauß mit seinem BMW 600er Motorrad: Verkehrsminister Andreas Scheuer gehört ein Fahrzeug der CSU-Ikone.Vergrößern des BildesFranz-Josef Strauß mit seinem BMW-600er-Motorrad: Verkehrsminister Andreas Scheuer gehört ein Fahrzeug der CSU-Ikone. (Quelle: Archivbild/Werek/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Andreas Scheuer hat in dem alten BMW von Franz-Josef Strauß einen besonderen Fund gemacht.

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer, nicht nur von Amts wegen ein Autoexperte, hat im Handschuhfach des ehemaligen Wagens von CSU-Ikone Franz-Josef Strauß dessen Handschuhe gefunden. Scheuer hatte den BMW 325ix, der einst Strauß gehörte, gekauft. Die Handschuhe habe er nie anprobiert. "Sie wissen ja, wie das mit Fußstapfen und Handschuhen ist", sagte der Minister aus Niederbayern der Wochenzeitung "Die Zeit".

Die Handschuhe hätten zusammen mit einer Christopherus-Plakette und einem Satz Straßenkarten im Handschuhfach des Cabrios gelegen, das er bereits vor Jahren gekauft hatte. "Ich habe sie erst mal im Handschuhfach liegen lassen", sagte Scheuer. Alte Autos gehören zu den Hobbys des CSU-Politikers.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website