t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchen

Hochzeit in München: Bräutigam entdeckt 1860-Fan – und verprügelt ihn


Gefährliche Körperverletzung
1860-Fan taucht bei Hochzeit auf – und bekommt Prügel

Von t-online
Aktualisiert am 09.08.2021Lesedauer: 1 Min.
Trikots der Münchner Lokalrivalen (Symbolfoto): Am Wochenende wurde bei München ein 1860-Fan verprügelt.Vergrößern des BildesTrikots der Münchner Lokalrivalen (Symbolfoto): Am Wochenende wurde bei München ein 1860-Fan verprügelt. (Quelle: MIS/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Am Rande der eigenen Hochzeit soll ein Bräutigam am Samstag in der Nähe von München einen Unbeteiligten attackiert haben. Das Opfer wurde mehrfach getreten – und hatte dennoch Glück.

Am Samstagabend ist vor einer Bar in Vaterstetten bei München ein Bräutigam unvermittelt auf einen Unbeteiligten losgegangen. Das berichten die Münchner Tageszeitung und der Münchner Merkur. Wie die Polizeiinspektion Poing mitteilt, diskutierte der 31-jährige Frischvermählte mit seinem Trauzeugen, als er einen 33-Jährigen entdeckte. Der Mann hatte gerade mit seinem Hund ein Taxi verlassen.

Der Frischverheiratete soll den 33-jährigen Hundebesitzer aus dem Landkreis Ebersberg bepöbelt – und diesem ein Bein gestellt haben. Als der Mann zu Boden ging, soll der Bräutigam ihm dann mehrfach gegen Kopf und Rippen getreten haben. Laut Polizei konnten der Trauzeuge des mutmaßlichen Täters und weitere Hochzeitsgäste dazwischen gehen und ihn von weitere Angriffen abhalten.

War Trikot Auslöser für Attacke?

Grund für die Attacke könnte laut Polizei das Outfit des Opfers gewesen sein. Er trug ein Trikot des Fußballvereins TSV 1860 München. Ob der mutmaßliche Täter allerdings ein FC-Bayern-München-Fan ist, ist nicht bekannt.

Nachdem der Bräutigam in die Richtung seiner Wohnung gedrängt worden war, rappelte sich der 33-Jährige auf und hatte bis auf eine leichte Verletzung am Knie keine Blessuren. Nur sein Hund war ihm davongelaufen. Später fand dieser jedoch von selbst nach Hause.

Dem Bräutigam droht wegen der Tritte gegen den am Boden liegenden Mann ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website