t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchen

München: Corona-Drittimpfungen in Bayern gestartet


Bereits 2.900 Auffrischungen
Corona-Drittimpfungen in Bayern gestartet

Von dpa
Aktualisiert am 02.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Ein Arzt impft einen Mann (Symbolfoto): In Bayern haben bisher rund 2900 Menschen eine dritte Corona-Impfung bekommen.Vergrößern des BildesEin Arzt impft einen Mann (Symbolfoto): In Bayern haben bisher rund 2.900 Menschen eine dritte Corona-Impfung erhalten. (Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Bayern hat mit Corona-Drittimpfungen für bestimmte Gruppen begonnen. Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) zieht eine erste Bilanz – und zeigt sich erfreut.

In Bayern sind die Corona-Drittimpfungen aus Sicht von Gesundheitsminister Klaus Holetschek (CSU) erfolgreich angelaufen. "Es gab bereits rund 2.900 Auffrischungsimpfungen in Bayern", erklärte er am Donnerstag in München laut einer Mitteilung.

Knapp 1.960 Menschen wurden demnach bisher in Impfzentren geimpft, etwa 930 in Arztpraxen. Holetschek nannte die Resonanz "sehr erfreulich".

Zunächst wird in Pflegeheimen geimpft

Die Auffrischungsimpfungen, die seit Mitte August angeboten werden, seien vorerst "für die Menschen mit dem größten Corona-Risiko" vor allem in Pflegeheimen gedacht, deren Zweitimpfung mindestens ein halbes Jahr zurückliege, sagte Holetschek.

Man müsse sich aber "zeitnah auch darüber Gedanken machen und entscheiden, ob wir im Rahmen der gesundheitlichen Vorsorge nicht auch allen über 60-Jährigen, die das wollen, eine Auffrischungsimpfung anbieten". Priorität hätten aber weiter Erstimpfungen, Impfstoff sei genügend vorhanden.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website