t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

FDP-Chef Christian Lindner wundert sich, dass Münchner Grün wählen wollen


"Ein Mysterium"
Lindner wundert sich, dass Münchner Grün wählen wollen

Von dpa
Aktualisiert am 25.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Christian Lindner (FDP) hat den Mund leicht geöffnet: Er möchte Großstädter überzeugen, FDP zu wählen.Vergrößern des BildesChristian Lindner (FDP) hat den Mund leicht geöffnet: Er möchte Großstädter überzeugen, FDP zu wählen. (Quelle: Bernd von Jutrczenka/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Christian Lindner ist sich sicher Münchner wollen eigentlich eine Politik der Mitte. Besserer Klimaschutz sei daher auch im Wahlprogramm der FDP zu finden.

FDP-Chef Christian Lindner wundert sich über das Wahlverhalten von Großstädtern. "Für mich ist es ein Mysterium, dass in Großstädten wie München viele sehr bürgerliche Menschen, die eigentlich eine Politik der Mitte wollen, die Grünen wählen", sagte er der Münchner "Abendzeitung".

"Vermutlich, weil ihnen Klimaschutz wichtig ist oder bessere Bildung." Das bekämen sie mit der FDP doch auch, sagte er.

Verwendete Quellen
  • Nachrichtenagentur dpa
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website