t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalMünchen

Nagelsmann wechselt Ausrüster: Von Nike zu Adidas


München
Nagelsmann wechselt Ausrüster: Von Nike zu Adidas

Von dpa
29.09.2021Lesedauer: 1 Min.
Bayern-Trainer Julian NagelsmannVergrößern des BildesBayern-Trainer Julian Nagelsmann spielt bei einer Trainingseinheit seiner Mannschaft den Ball. (Quelle: Sven Hoppe/dpa/Archivbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Nach seinem Wechsel von RB Leipzig zum FC Bayern München wird Trainer Julian Nagelsmann künftig auch persönlich für Adidas werben. Der fränkische Sportartikelhersteller bestätigte am Mittwoch einen entsprechenden Bericht der "Sport Bild".

"Wir freuen uns, Julian Nagelsmann in der Adidas-Familie begrüßen zu dürfen", sagte Adidas-Sprecher Oliver Brüggen. "Er ist ein sehr ehrgeiziger, junger Trainer, der den FC Bayern München noch stärker machen wird. Wir hoffen auf viele gemeinsame Erfolgsmomente im Rahmen der neuen Partnerschaft." Vereinbart wurde dem Vernehmen nach eine mehrjährige Zusammenarbeit. Adidas nennt keine Vertragslaufzeiten.

Der 34 Jahre alte Nagelsmann wechselt vom US-Konkurrenten Nike zur deutschen Nummer 1 im Sportartikelgewerbe. Der Wechsel ist auch im Interesse des FC Bayern, der mit Adidas seit Jahrzehnten verbunden ist. Das Unternehmen aus Herzogenaurach ist einer von insgesamt drei Anteilseignern der FC Bayern München AG.

Laut "Sport Bild" lief der Vertrag von Nagelsmann mit Nike, das auch Ausrüster von RB Leipzig war, eigentlich noch ein Jahr. Er sei gegen eine Zahlung vorzeitig aufgelöst worden.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website