t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalMünchen

4,6 Millionen Euro aus Schließfächern gestohlen: Prozess


4,6 Millionen Euro aus Schließfächern gestohlen: Prozess

Von dpa
22.10.2021Lesedauer: 1 Min.
JustitiaVergrößern des BildesEine Statue der Justitia hält eine Waage und ein Schwert in der Hand. (Quelle: Arne Dedert/dpa/Symbolbild/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Ein millionenschwerer Diebstahl aus den Schließfächern einer Münchner Bank wird in der kommenden Woche erneut vor dem Landgericht München I verhandelt. Eine Bankmitarbeiterin und zwei mutmaßliche Komplizen sind angeklagt, knapp 4,6 Millionen Euro aus den Fächern gestohlen zu haben. Die Bankerin soll die Männer mit Insiderwissen versorgt haben.

Der Fall war schon Anfang 2020 vor Gericht gelandet. Damals waren noch deutlich mehr Verdächtige angeklagt, die inzwischen aber freigesprochen wurden. Das Verfahren gegen die drei nun noch Angeklagten wurde ausgesetzt, weil aus Sicht des Landgerichts umfangreiche Nachermittlungen nötig waren. Jetzt stehen sie erneut vor Gericht. Der Tatvorwurf lautet auf "schweren Bandendiebstahl". Insgesamt sind rund 30 Verhandlungstage angesetzt. Das Urteil könnte demnach Anfang Juni 2022 fallen.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website