t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchen

München: 14-jähriges Mädchen erstochen – Mutter fand leblose Tochter, Täter flüchtig


Täter auf der Flucht
14-jähriges Mädchen in München erstochen

Von t-online, dpa, afp, mtt

Aktualisiert am 24.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Polizisten im Münchner Stadtbezirk Bogenhausen: Die Beamten fahnden nach einem 17-Jährigen, der unter Verdacht steht, das Mädchen getötet zu haben.Vergrößern des BildesPolizisten im Münchner Stadtbezirk Bogenhausen: Die Beamten fahnden nach einem 17-Jährigen, der unter Verdacht steht, das Mädchen getötet zu haben. (Quelle: Peter Kneffel/dpa-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In München-Bogenhausen ist in der Nacht zu Sonntag ein junges Mädchen erstochen worden. Der Täter ist auf der Flucht. Die Polizei ist im Großeinsatz.

Blutige Tat in München: Mit mindestens einem Stich in die Brust ist in der Nacht zu Sonntag ein junges Mädchen getötet worden. Die Polizei hält eine Beziehungstat für möglich, unter Tatverdacht steht ein 17-Jähriger Münchner. Die Polizei bezeichnete ihn zunächst als Ex-Freund der Getöteten, später formulierte ein Sprecher nur noch vage: "Wir gehen davon aus, dass sie sich vorher kannten."

Die Polizei sucht den Jugendlichen mit Hochdruck. Die Spurensicherung ist vor Ort, wie ein Polizeisprecher t-online sagte. Eine Einsatzhundertschaft sei mit Hunden im Bezirk Bogenhausen unterwegs, durchkämme unter anderem Gärten, Tiefgaragen und andere umliegende Orte. Auch ein Hubschrauber war am Sonntagmorgen in der Luft.

Mutter fand ihre leblose Tochter

Der Notruf ging gegen 7 Uhr morgens ein. Die Mutter hatte ihre Tochter leblos vorgefunden und die Polizei verständigt. Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos.

Die "Bild" berichtete, die Tat habe sich zwischen 4 und 5 Uhr in der Nacht ereignet. Diese Information konnte ein Polizeisprecher t-online zunächst nicht bestätigen.

Warum der 17-Jährige als tatverdächtig gilt, teilte die Polizei nicht mit. Auch ein mögliches Motiv ist noch unklar. Es sei auch denkbar, dass er lediglich ein Zeuge in dem Fall sei, hieß es.

Die Leiche des Mädchens soll – wie in solchen Fällen üblich – obduziert werden. Wann die Obduktion stattfindet, war laut Polizei am Sonntagmittag noch unklar.

Verwendete Quellen
  • Mit Informationen der Nachrichtenagenturen dpa und AFP
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website