t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchen

Unfall in München: Zehn-Meter-Wand kracht auf Führerhaus von Kran


Unfall in München
Zehn-Meter-Wand kracht auf Führerhaus von Kran

Von t-online
26.10.2021Lesedauer: 1 Min.
Die sogenannte Spundwand liegt auf dem Kran: Der Führer wurde durch den Unfall in München verletzt.Vergrößern des BildesDie sogenannte Spundwand liegt auf dem Kran: Der Führer wurde durch den Unfall in München verletzt. (Quelle: Berufsfeuerwehr München)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

In München ist ein Kranfahrer bei einem Unfall verletzt worden. Als er eine zehn Meter lange Bauwand anheben wollte, löste sie sich plötzlich und krachte direkt auf das Führerhaus.

Bei einem Unfall auf einer Baustelle in der Grashofstraße in München-Feldmoching ist ein Kranführer leicht verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich, als der Mann eine zehn Meter lange Spundwand mit dem Kran anheben wollte. Doch plötzlich löste sie sich vom Haken – und krachte auf das Führerhaus des Kran. Spundwände dienen der Sicherung von Baugruben.

Die Kabine wurde durch den Aufprall so stark verformt, dass der 49-jährige Kranführer nicht selbst die Türen öffnen konnte. Die Einsatzkräfte konnten diese schließlich öffnen, sodass der Mann über eine Steckleiter nach unten klettern konnte.

Er kam zur Behandlung in ein Krankenhaus, er wurde bei dem Vorfall aber nur leicht verletzt. Nun ermittelt die Polizei, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Eine Schadenshöhe war nicht bekannt.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website