t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



HomeRegionalMünchen

München: 23-Jährige im Englischen Garten vergewaltigt


Polizei sucht Zeugen
23-Jährige im Englischen Garten vergewaltigt

Von t-online
01.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Der Schwabinger Bach im Englischen Garten (Archivbild): In der Nähe soll eine junge Frau Opfer eines Sexualdelikts geworden sein.Vergrößern des BildesDer Schwabinger Bach im Englischen Garten (Archivbild): In der Nähe soll eine junge Frau Opfer eines Sexualdelikts geworden sein. (Quelle: imagebroker/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Mitten in München soll ein unbekannter Mann eine 23-Jährige vergewaltigt haben. Die Polizei bittet jetzt um Hinweise aus der Bevölkerung.

In München ist offenbar eine 23-Jährige in der Nacht von Samstag auf Sonntag (24. Oktober) von einem Unbekannten vergewaltigt worden. Wie die Polizei mitteilt, überquerte die Frau gegen 1.25 Uhr auf dem Nachhauseweg im Bereich des Englischen Gartens eine Brücke über dem Schwabinger Bach, als sie von dem Mann ins Gebüsch gezerrt und zu Boden gebracht worden sein soll.

Anschließend habe er ihr gegen ihren Willen die Unterbekleidung ausgezogen und sie vergewaltigt. Die 23-Jährige habe sich gewehrt und um Hilfe geschrien. Der Täter soll daraufhin von ihr abgelassen haben, sodass die Frau flüchten konnte.

Frau in München vergewaltigt: Passant ruft Polizei

Ein Passant sei erst zwei Stunden später im Bereich der Königinstraße auf die 23-Jährige aufmerksam geworden, da sie einen aufgelösten Eindruck gemacht habe. Er half der Frau und verständigte die Polizei. Den Täter konnten die Beamten nicht finden.

Nun sucht die Polizei nach dem Unbekannten. Er soll circa 30 bis 35 Jahre alt sein und eine kräftige Statur haben. Außerdem hat er den Angaben zufolge kurze, dunkle Haare und trug einen hellgrauen Kapuzenpullover, eine dunkelblaue Jeans und helle Schuhe.

Zeugen, die Hinweise geben können und sich zum Zeitpunkt der Tat im Bereich Englischer Garten, Frühlingsweg, Mandl-Straße oder Seestraße aufgehalten haben, werden gebeten, sich unter 089/63007-0 zu melden.

Verwendete Quellen
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website