t-online - Nachrichten für Deutschland
t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon



Menü Icon
t-online - Nachrichten für Deutschland
HomeRegionalMünchen

Slowakische Spieler vor Deutschland Cup positiv getestet


München
Slowakische Spieler vor Deutschland Cup positiv getestet

Von dpa
11.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Krefeld (dpa) - Vor dem Start des Eishockey-Deutschland-Cups in Krefeld sind zwei slowakische Nationalspieler positiv auf das Coronavirus getestet worden. Der ausrichtende Deutsche Eishockey-Bund teilte am Donnerstag aber mit, dass das Vier-Nationen-
Turnier wie geplant stattfinden könne. Das deutsche Team startet am Abend (19.45 Uhr/Sport1 und MagentaSport) gegen Russland. Zuvor soll die Slowakei gegen die Schweiz antreten.

Nach DEB-Angaben sind alle Spieler der Slowakei gegen Corona geimpft. Die dennoch positiv getesteten Akteure sollen demnach bislang keine Symptome zeigen und vom Rest des Teams isoliert worden sein. Zwei mutmaßliche Kontaktpersonen wurden außerdem vorsorglich in Quarantäne geschickt.

Da beim übrigen slowakischen Team kurzfristig noch einmal angeordnete Schnelltests negativ ausfielen, stimmte das zuständige Gesundheitsamt zu, das Turnier wie geplant starten zu lassen. Die übrigen PCR-Tests bei allen Teams fielen demnach negativ aus.

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...



TelekomCo2 Neutrale Website