t-online - Nachrichten für Deutschland
Such IconE-Mail IconMenü Icon

Menü Icont-online - Nachrichten für Deutschland
Such Icon
HomeRegionalMünchen

München: Hund klemmt sich mit Schwanz in Bus ein – Feuerwehr alarmiert


Hund klemmt sich mit Schwanz in Bus ein – Feuerwehr alarmiert

Von t-online, mam

25.11.2021Lesedauer: 1 Min.
Junger Havaneser (Symbolbild): Der Rettungseinsatz dauerte fast eine Stunde.Vergrößern des BildesJunger Havaneser (Symbolbild): Der Rettungseinsatz dauerte fast eine Stunde. (Quelle: shotshop/imago-images-bilder)
Auf Facebook teilenAuf x.com teilenAuf Pinterest teilen
Auf WhatsApp teilen

Er winselte und konnte nicht aussteigen: In einem Münchener Bus hatte sich ein Hund mit seinem Schwanz eingeklemmt. Selbst mit einer Schere gelang es der Feuerwehr zunächst nicht den Hund zu befreien.

In München wurde am Mittwochabend der Busverkehr an der Potsdamer Straße aufgehalten. Ein Hund hatte sich mit seinem Schwanz in einem Linienbus eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ihn befreien.

Wie diese berichtet, befand sich eine ältere Dame mit ihrem Havaneser namens "Bootsmann" im Bus der Münchener Verkehrsgesellschaft (MVG). Als die Dame an der Potsdamer Straße aussteigen wollte, habe sich der Hund geweigert und gewinselt. Bei näherer Betrachtung stellte die Hundebesitzerin fest, dass ihr Liebling sich mit dem Schwanz verklemmt hatte.

Münchener Feuerwehr eilt zur Hilfe

Sofort informierte sie den Busfahrer, der daraufhin die Weiterfahrt einstellte, dem Tier aber auch nicht helfen konnte. Der Fahrer rief darum umgehend in der integrierten Leitstelle an. Die Feuerwehr eilte darauf zur Rettung, um den Hund zu befreien. Dessen Schwanz hatte sich, wie die Einsatzkräfte feststellen mussten, im Lüfterrad eines Wärmetauschers verfangen.

Auch mit einer Schere konnte der Hund jedoch nicht befreit werden. Die Einsatzkräfte entschlossen sich daher, den Wärmetauscher teilweise zu zerlegen. Nach etwa 45 Minuten konnte der Schwanz des Hundes von dem Gerät befreit werden. Ein Sachschaden entstand nicht, auch der Vierbeiner blieb unverletzt.

Verwendete Quellen
  • Feuerwehr München: Pressemitteilung vom 25.11.2021
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

ShoppingAnzeigen

Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...
Loading...

t-online - Nachrichten für Deutschland


TelekomCo2 Neutrale Website